Wie schon in "Game of Thrones" geht es auch in "House of the Dragon" um Intrigen und Beziehungen. Doch wer sind eigentlich die wahren Partner:innen der Darsteller:innen?
„Das Lied von Eis und Feuer“ gehört mittlerweile zu den ganz Großen der Fantasyliteratur, sein Autor George Raymond Richard Martin wird oft in einem Satz mit Clive Staples Lewis ("Die Chroniken von Narnia") und John Ronald Reuel Tolkien ("Der Herr der Ringe") genannt. Die größte Bekanntheit erlangte Martins Werk jedoch unter dem Namen des ersten Bandes, „A Game of Thrones“. Unter diesem Titel verfilmte HBO das monumentale Epos (und schuf auch ein viel diskutiertes Ende für die eigentlich noch unvollendete Geschichte).
Jetzt, drei Jahre nach dem Ende der umstrittenen letzten Staffel, strebt mit "House of the Dragon“ die Vorgeschichte der Fantasy-Serie auf die Streaming-Bühne, oder zumindest ein Teil davon. Wie auch Tolkiens Mittelerde ist Martins Westeros gefüllt mit Sagen und Figuren, deren Geschichten Martin längst ausformuliert hat.
„House of the Dragon“ handelt von der Regentschaft König Viserys I., welche als die friedlichste Phase der Herrschaft des Hauses Targaryen gilt, und wie sie zu der Katastrophe führte, die in der Geschichte von „Game of Thrones“ als der "Drachentanz" bekannt wurde. Damit bietet sich HBO die Möglichkeit, „House of the Dragon“ um einige Staffeln zu erweitern und sich, ähnlich wie auch „Game of Thrones“, zunehmend in Gewalt, Intrigen und Spektakel zu steigern. Entscheidend für die Geschichte um Viserys, seinen Bruder Daemon und seine Tochter Rhaenyra ist die Wahl der Ehepartner und die damit zu schmiedenden Allianzen.
Doch wie steht es um die Menschen hinter den Figuren? Wir zeigen euch die Hauptdarsteller:innen und ihre Partner:innen in unserer Bildergalerie.