Wie auch "Game of Thrones" wimmelt die Geschichte von "House of the Dragon" von Charakteren. Zu allem Überfluss ähneln sich manche Namen oder kommen gar dynastiebedingt mehrfach vor. Da man dabei leicht die Übersicht verlieren kann, präsentieren wir euch hier die wichtigsten Figuren. Von Max Möller

In "House of the Dragon" geht es um den Auftakt zu der Periode der inneren Machtkämpfe, die in Westeros später als der "Drachentanz" bekannt wird. Doch zu Beginn ist das Reich im Frieden und wird von König Viserys I. regiert.
Der Monarch herrscht über das größte Reich, über das ein Targaryen-König je herrschen wird, und doch scheint seine Macht langsam zu schwinden. Damit rutscht die Dynastie unweigerlich auf Intrigen und innere Machtkämpfe zu, was HBO eine hervorragende Ausgangsposition für weitere Staffeln verleiht.
Die zentralen Charaktere stellen wir euch in unserer folgenden Galerie vor.

"House of the Dragon"-Daemon Targaryen (Matt Smith)
Daemon Targaryen ist der jüngere Bruder von König Viserys und gilt als schneidig und tapfer, aber auch temperamentvoll und unberechenbar. Der König liebt seinen Bruder, doch wird er von seinem Berater, der Hand des Königs, immer wieder dazu bewogen, den populären Prinzen von Amt zu Amt zu schieben. So wird Daemon unter anderem zum Kommandanten der Stadtwache von Königsmund und begründet damit die "Goldröcke", die es auch noch zur Zeit von "Game of Thrones" gut 200 Jahre später gibt.
Er ist Onkel der Prinzessin Rhaenyra und wird später ihr zweiter Ehemann (Hochzeiten im Familienkreis sind bei den Targaryens nichts Ungewöhnliches). Er gilt als einer der größten Krieger seiner Zeit und ist, ebenso wie seine Nichte, ein Drachenreiter.





