Zwei Jahre nach dem Ende von „Haus des Geldes“ steht das Spin-off „Berlin“ jetzt in den Startlöchern. Ein neuer Trailer verspricht einen legendären Coup!
Andrés de Fonollosa alias „Berlin“ ist wieder zurück! Der brillante Juwelendieb bekommt jetzt sein eigenes Spin-off beim Streaminganbieter Netflix - und das noch in diesem Jahr! In der neuen Serie von „Haus des Geldes"-Regisseur Jesús Colmenar und -Drehbuchautor Álex Pina machen Berlin und sein Team Paris unsicher. Wie ein Trailer jetzt verrät, sind weitere bekannte Gesichter im Spin-off dabei.
„Berlin“: Dann startet das Spin-Off bei Netflix
Bereits Anfang des Jahres verriet Netflix in einem ersten Trailer, dass das „Haus des Geldes"-Spin-off noch dieses Jahr im Dezember erscheinen wird. Jetzt wurde das genaue Veröffentlichungsdatum für „Berlin: A New Series“ enthüllt. Die Serie startet am 29. Dezember auf Netflix und wird insgesamt acht Folgen umfassen, welche in Paris und Madrid gedreht wurden.
Auch interessant:
- "Squid Game: The Challenge": Wann geht's weiter? Wer gewinnt?
- Haus des Geldes: Korea: Wann kommen neue Folgen? | Start auf Netflix
- Amazon: Diese Deals dürfen dir nicht entwischen!*
„Berlin“: Neuer Trailer enthüllt erste Einzelheiten zur Handlung
„Berlin“ wird vor der Handlung von „Haus des Geldes“ spielen. Dies ist jedoch nicht besonders überraschend, da – ACHTUNG, SPOILER – Berlin sich in den letzten Minuten des zweiten Teils von „Haus des Geldes“ opfert, indem er sich in den Kugelhagel der Polizei wirft, damit der Rest des Teams Zeit hat, zu fliehen. Das neue Spin-Off erzählt dementsprechend also seine Vorgeschichte und spielt überwiegend in Paris, wo Berlin einen Raubzug plant.
Der jetzt veröffentlichte neue Trailer zu „Berlin“ zeigt den gleichnamigen Protagonisten, gespielt von Pedro Alonso, und seine Gang, wie sie sich auf besagten Diebstahl vorbereiteten. Berlin plant einen Einbruch ins „Chez Vienot", dem größten Auktionshaus von Paris. Dort will er Juwelen im Wert von 40 Millionen Euro stehlen. Hierfür müssen sie aber erst einmal am Direktor des Auktionshauses, Polignac (Julien Paschal), vorbeikommen. Das Team heckt einen Plan aus, der sie in die Katakomben von Paris führt. Dort bauen sie einen Tunnel, der es ihnen erlaubt, direkt zur Stützmauer des Hauses zu gelangen und von dort einzubrechen. Der Fokus der Serie liegt jedoch nicht nur auf dem Diebstahl. So findet Berlin in der gleichnamigen Serie in der schönen Camile (Samantha Siqueiros) eine neue Liebe. Genau diese Liebe droht dann auch seinen Plan zum Scheitern zu bringen, denn: Camile ist die Ehefrau von Polignac. Dennoch zieht das Team seinen Raub durch und Berlin führt seine Affäre mit ihr heimlich weiter.
Hier kommen zwei bekannte Gesichter ins Spiel. Die „Inspectora“ Raquel und Alicia Sierra werden dem Coup von Berlin und seiner Gruppe zugeteilt und sollen nun gemeinsam die Täter überführen. Im Gegensatz zu „Haus des Geldes“, wo die beiden Polizistinnen befeindet sind, scheinen sie hier jedoch Freundinnen zu sein und schließen sich beim Wiedersehen in die Arme.
Den Trailer zu „Berlin“ seht ihr hier:
„Berlin“: Besetzung! Diese Darsteller:innen sind Teil des Casts
Seit Oktober letzten Jahres ist bekannt, dass Pedro Alonso im „Haus des Geldes“-Spin-off wieder seine Rolle als Juwelendieb Andrés de Fonollosa alias „Berlin“ übernehmen wird. Nach und nach wurden dann in einigen Teasern weitere Hauptfiguren enthüllt. Berlins Gang für seinen neuesten Coup wird wie folgt aussehen: Tristán Ulloa wird den Professor Damián spielen, Michelle Jenner spielt die Elektronik-Spezialistin Keila, die instabile Kriminelle Cameron wird von Begoña Vargas verkörpert. Roi wird von Julio Peña Fernández gespielt und Bruce von Joel Sánchez.
Dass Itziar Ituño erneut in ihre Rolle als Raquel Murillo, die spätere Ehefrau von Berlins Halbbruder dem „Professor“, schlüpfen wird und dass Najwa Nimri als unberechenbare und zynische Ermittlerin Alicia Sierra zurückkehrt, war vor Erscheinen des neuen Trailers nicht bekannt.
Ebenfalls in das Projekt involviert sind:
- Julien Paschal als Polignac
- Samantha Siqueiros als Camile Polignac
- Yuri D. Brown als Bertrand
- Marcel Gonzalez als Jean
*Affiliate-Link