Kurz nach dem Ende der beliebten Serie "Haus des Geldes" bringt Netflix ein koreanisches Remake raus. Nun ist bekannt, wann die Neuauflage startet.
Die Netflix-Serie "Haus des Geldes" wurde zu einem internationalen Hit und gehört mittlerweile zu den meistgeschautesten Serien der Streaming-Plattform. In dem spanischen Original dreht sich alles um den sogennanten "Professor" und seine acht Kumpanen, die einen Überfall auf die spanische Banknotendruckerei planen.
"Haus des Geldes": Südkorea-Remake auf Netflix!
Obwohl die Netflix-Serie ohnehin schon ein voller Erfolg war, bringt der Streaming-Anbieter nun ein Remake der Serie – in Südkorea. Darin sollen die Geschehnisse rund um einen ausgeklügelten Überfall demnach auf die koreanische Halbinsel verlagert werden.
Der Regisseur Kim Hong-sun, der schon an mehreren koreanischen Serien beteiligt war, soll auch der Regisseur des neuen "Haus des Geldes"-Remake sein. Er führte zum Beispiel auch am Horror-Thriller „The Guest“, der am 1. Dezember 2020 bei Netflix in Deutschland startete, Regie. Außerdem wird der Drehbuchautor Ryu Yong-jae („My Holo Love“) mit ihm zusammen am Ableger arbeiten.
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- „Ozark“-Staffel 4: Teil 2 startet heute: Was passiert in den neuen Folgen?
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon*
- "Spider-Man"-Star Andrew Garfield kündigt Schauspielpause an!
Als Hauptdarsteller:innen konnten mehrere Größen des koreanischen Kinos gewonnen werden. Yoo Ji-tae kennen die meisten aus dem Rache-Thriller "Oldboy", in dem er den eiskalten Strippenzieher Lee Woo-jin spielt. Er wird die Rolle des Proffersors übernehmen. Erzählerin Tokio wird ebenfalls von einer bekannten Darstellerin gespielt: Jeon Jong-seo gelang in dem Mystery-Drama "Burning" neben Steve Yeun der internationale Durchbruch. Ein weiterer Casting-Coup ist Park Hae-soo. Der "Squid Game"-Star übernimmt die Rolle von Berlin, einer der kontroverseren Figuren der Serie.
"Haus des Geldes"-Erfinder völlig begeistert
Über eine Serien-Adaption in Südkorea freut sich "Haus des Geldes"-Erfinder Álex Pina sehr. In einer Stellungnahme betont er, dass Serienschöpfer:innen in Südkorea „seit Jahren ihre eigene Sprache und audiovisuelle Kultur entwickelt“ hätten. Das Remake in Südkorea macht aber auch deshalb Sinn, da "Haus des Geldes" dort zwar auch erfolgreich, jedoch nicht so erfolgreich wie in anderen Ländern war.
Haus des Geldes Korea: Erster Teaser veröffentlicht!
Inzwischen hat Netflix einen ersten Teaser veröffentlicht. Darin zu sehen sind der Professor, sein Team und die Ermittlerin, die ihnen nachstellen wird. Auch wenn viele bekannte Details dabei sind, wie die Masken oder die Namen der Räuber, scheint der Untertitel "Joint Economic Area" darauf hinzudeuten, dass es sich viel mehr um eine Serie im gleichen Universum handelt als um ein 1:1-Remake:
Inzwischen ist auch bekannt, wann "Haus des Geldes: Korea" auf Netflix startet: Ab dem 24. Juni 2022 wird die asiatische Variante des großen Überfalls zu sehen sein!
*Affiliate-Link