close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Hartz und herzlich“-Jasmin: Baby-Überraschung! Doch das Jugendamt macht Druck

„Hartz und herzlich“-Jasmin & Maik sind wieder Eltern geworden – doch jetzt ziehen dunkle Wolken über ihr Glück ...

Logo von Hartz und herzlich: Jasmin ist erneut Mama geworden
„Hartz und herzlich“-Jasmin ist erneut Mama geworden. Foto: RTLZWEI
Inhalt
  1. Totgeburt 2024: Darum hielt Jasmin ihre Schwangerschaft geheim
  2. Baby ist da – doch das Jugendamt mischt sich ein
  3. Heftige Zuschauer-Kritik: „Nehmt ihnen alle Kinder weg“
  4. Wie geht es für Jasmin, Maik und die Kinder weiter?

Heimliches Baby-Glück bei „Hartz und herzlich“! Jasmin (20) und Maik (21), bekannt aus der RTLZWEI-Doku aus Rostock, sind erneut Eltern geworden. Ganz still und leise kam Töchterchen Nummer zwei zur Welt – und das, obwohl Jasmin eigentlich immer von einer großen Familie geschwärmt hat. Doch hinter dem Schweigen steckt eine tragische Geschichte …

 

Totgeburt 2024: Darum hielt Jasmin ihre Schwangerschaft geheim

Die junge Familie ist bereits durch viele dunkle Kapitel gegangen. Anfang 2024 erlitt Jasmin eine Totgeburt – nicht der erste schwere Verlust, wie auf ihrem Instagram-Profil zu sehen ist. In ihrer Bio gedenkt sie mehrerer verstorbener Kinder: „Twins (Boy & Girl) 12/2019“, „Baby Girl 05/2022“ und „Baby L 02/2024“.

Die Angst, erneut ein Baby zu verlieren, war riesig – deshalb behielt sie die Schwangerschaft diesmal lange für sich. Erst in den neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ wird bekannt, dass Jasmin zum Zeitpunkt der Dreharbeiten bereits im sechsten Monat war.

„Meine Angst ist, dass es wieder wie bei Lenja wird und ich will nur, dass unser Baby gesund auf die Welt kommt“, hört man Jasmin weinend am Telefon zu ihrem Mann Maik sagen. Der Vater ist zu dem Zeitpunkt mit Sohn Lennox im Mutter-Kind-Heim untergebracht – dennoch versucht er, sie aufzumuntern: „Ich habe auch schreckliche Angst um unsere Tochter, aber ich denke eher positiv.“

 

Baby ist da – doch das Jugendamt mischt sich ein

So schön die Nachricht über das neugeborene Baby ist – ganz ungetrübt ist das Glück nicht. Denn das Jugendamt beobachtet die kleine Familie weiterhin kritisch. Sollte es während Maiks Aufenthalt im Heim zu Schwierigkeiten kommen, droht den beiden sogar der Verlust ihres Sohnes Lennox.

Bereits in der Vergangenheit hatten die Behörden Bedenken, ob Jasmin und Maik emotional und finanziell stabil genug sind, um für ihre Kinder zu sorgen.

 

Heftige Zuschauer-Kritik: „Nehmt ihnen alle Kinder weg“

Auch in den sozialen Netzwerken hagelt es Kritik. Unter einem Beitrag auf Facebook wird heftig diskutiert! „Sie können sich noch nicht einmal um eine Wohnung und ihren Sohn kümmern. Stehen unter ständiger Kontrolle vom Jugendamt (was ich befürworte). Und dann machen die sich noch ein Kind. Vor allem, beide können (aus welchen Gründen auch immer) nicht arbeiten. Sie können den Kindern keine Zukunft bieten, denn nur Liebe reicht leider nicht. Immer auf Kosten anderer Leben kann doch kein Zukunft-Projekt sein“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer ergänzt hart: „Nehmt ihnen alle Kinder weg. Diese Leute sind nicht berechtigt, Kinder zu haben.“

Viele Zuschauer äußern sich entsetzt darüber, dass trotz laufender Jugendamtsaufsicht ein weiteres Kind zur Welt kam.

Auch interessant:

 

Wie geht es für Jasmin, Maik und die Kinder weiter?

So viel steht fest: Mit der Geburt ihrer Tochter beginnt für Jasmin und Maik ein neues Kapitel. Ob das junge Paar es schafft, sich zu stabilisieren und das Vertrauen von Jugendamt und Zuschauern zurückzugewinnen?

Die neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI geben einen emotionalen Einblick in den Alltag der beiden – voller Hoffnung, Herausforderungen und harter Realität.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt