Wie es aussieht werden die „Harry Potter“-Filme komplett neu aufgesetzt. Das würde zu den bisher veröffentlichten Plänen des neuen Warner Bros.-Chefes passen.
Update vom 02.01.2023:
Wie es aussieht, scheint sich Warner Bros. nun auf ein Reboot der "Harry Potter"-Reihe vorzubereiten. Twitter-User @wdwpro1 berichtet, dass man in den nächsten 3-5 Jahren versucht, die Bücher neu zu verfilmen - mitsamt eines komplett neuen Castes.
Wie genau diese Information geleaked wurde ist noch nicht bekannt, soll aber noch enthüllt werden. Der User hatte in der Vergangenheit bereits häufiger recht gehabt bei zu früh veröffentlichten Informationen, es ist also davon auszugehen, dass an den Gerüchten was dran ist.
Ursprüngliche Meldung:
Eigentlich sollte die Magie von „Harry Potter“ weiter durch die Kinos getragen werden. Doch die „Phantastische Tierwesen“-Reihe nahm immer weniger Geld ein, auch die Kritker*innen waren gerade vom zweiten und dritten Teil alles andere als begeistert.
Ob die noch geplanten Filme 4 und 5 also überhaupt noch kommen ist fraglich. Doch David Zaslav, der CEO der fusionierten Firma Warner Bros. Discovery, will die Marke nicht abschreiben – zu groß sei die Zugkraft von „Harry Potter“ und Co.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- Darum ist "Harry Potter"-Hauself Dobby für Wales ein großes Problem
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- "The School for Good and Evil": "Harry Potter"-Fans werden die Buchvorlage lieben
Allerdings sieht er die „Tierwesen“-Filme nicht als Zukunft des Franchises. Stattdessen betonte er bei einem Investor Call, dass andere Reihen wie das MCU gleich mehrere Serien und Filme pro Jahr raus bringen, während bei der „Wizarding World“ Stillstand herrsche. Matthew Belloni, ein Branchen-Insider, verkündete auf seiner Website, dass man wohl zwei Pläne ansteuere: entweder ein „Harry Potter 8“ oder ein komplettes Reboot.
Bei Pläne sind vermutlich nicht das, was sich Fans erhoffen: ein achter Film würde entweder „Cursed Child“ verfilmen, was im allgemeinen eher von dem Bühnenspektakel und der Nostalgie lebt als von einer gut geschriebenen Geschichte, und ein Reboot würde die ganzen alten Filmfans höchstwahrscheinlich verprellen. Es bleibt also spannend, wie es im „Potter-verse“ weiter geht.
*Affiliate-Link