Tom Felton war in allen acht "Harry Potter"-Teilen zu sehen - unfassbar wie viel Geld er dadurch verdient hat!
Als Kind zum stinkreichen Star: Diese Geschichte schreibt Tom Felton. Für gerade einmal 31 Minuten, in denen er insgesamt in den "Harry Potter"-Filmen als Draco Malfoy auftauchte, kassierte der heute 35-Jährige damals ordentlich Kohle. Aber was macht ein Teenager mit so viel Geld eigentlich?
Auch interessant:
- "The School for Good and Evil": Fans von "Harry Potter" werden die Buchvorlage lieben
- "Harry Potter"-Star Tom Felton: Flucht aus Entzugsklinik!
- Zum Gruseln günstig: Das sind die Top-Deals auf Amazon!*
Tom Felton verdiente mit "Harry Potter" mehrere Millionen!
Pro Minute kassierte Felton rund 451.613 Pfund, das sind umgerechnet auf die Gesamtzeit seiner Arbeit am Set schmackhafte 16 Millionen Euro insgesamt! Eine saftige Gage, die er sich in gerade einmal einer halben Stunde erspielte.
Gegenüber Daily Mail verriet er, wofür ein Großteil des Geldes zu seiner Teenager-Zeit draufging: "Ich habe eine Menge Unsinn gekauft, den Kinder kaufen: Skateboards, Klamotten und typisches Teenagerzeug."
So viel verdiente Daniel Radcliffe dank Harry Potter
Daniel Radcliffe, der bereits im Alter von zwölf Jahren in die Hauptrolle des Harry Potter schlüpfte, erhielt für seine erste Darbietung in "Harry Potter und der Stein der Weisen" nach Informationen von Just Jared eine Gage von etwa 900.000 Euro. Obwohl dies bereits eine beeindruckende Summe ist, verblassen diese Einnahmen im Vergleich zu dem, was er für die abschließenden Filme der Reihe erzielte. Für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" – Teil 1 und Teil 2 – erhielt er jeweils eine stattliche Summe von 18 Millionen Euro.
Während seine Schauspielkollegen nicht ganz so hohe Gagen erhielten, haben sie dennoch Grund zur Freude. Emma Watson und Rupert Grint, die in den Filmen Harrys beste Freunde Hermine Granger und Ron Weasley spielten, bekamen für die letzten beiden Filme jeweils 13,8 Millionen Euro.
*Affiliate-Link