"Halloween Ends" ist derzeit in den Kinos zu sehen, doch schon jetzt kannst du dir den Slasher auf Blu-ray und 4K nach Hause holen. Doch das ist gar nicht mal die beste Nachricht für Horrfilm-Fans.
Michael Myers, einer der bekanntesten Serienkiller der Filmgeschichte, kehrt in "Halloween Ends" zum vorerst letzten Mal zurück, um wie schon im Original-"Halloween" von 1978 Jagd auf Jamie Lee Curtis bzw. Laurie Strode zu machen. Seit dem 13. Oktober 2022 ist der Film, der finale Teil der von John Carpenter, dem Schöpfer des Originals, produzierten Sequel-Trilogie, in den deutschen Kinos zu sehen. Und schon überraschend wenige Wochen später dringt Myers messerschwingend auch in dein privates Heim ein.
"Halloween Ends" zu Hause sehen: Den Film auf Blu-ray und 4K UHD vorbestellen
Parallel zum Kinostart kann man sich "Halloween Ends" auch schon für Zuhause sichern. Bei allen bekannen Vorverkaufstellen ist der Horrorfilm von Regisseur David Gordon Green ab sofort erhältlich und kann vorbestellt werden.
"Halloween Ends" hier auf DVD | Blu-ray | 4K UHD vorbestellen
Und als ob das für Freunde des Slasher-Films nicht schon genug erfreuliche Nachrichten wären, hat der Verleiher Universal bereits bestätigt, dass "Halloween Ends" am 29. Dezember 2022 auf DVD, Blu-ray, 4K sowie im Steelbook erscheint. Das sind gerade einmal 2,5 Monate nach Kinostart - nicht schlecht, wenn für heutige Verhältnisse auch gar nicht mal so ungewöhnlich.
Das Ende der Sequel-Trilogie zu "Halloween"
Gelingt es Laurie (Jamie Lee Curtis), Michael Myers ein für alle Mal zu vernichten? Horror-Veteranen würden ad hoc aufschreien: Äh, natürlich nicht! Doch wer weiß, zuletzt hat uns "Keine Zeit zu sterben" gelehrt, dass auch das Unmögliche möglich ist. Wie die Sequel-Trilogie zu "Halloween" auch endet, die alten Teile, von denen es so einige gibt, werden uns immer erhalten bleiben.
Wer sich auf "Halloween Ends" vorbereiten möchte oder seine Erinnerung auffrischen, dem sei auf jeden Fall "Halloween" (2018) und "Halloween Kills" empfohlen, die beiden ersten Teile der Trilogie, ebenfalls von David Gordon Green inszeniert. Auch ein Muss ist das Original von 1978 unter der Regie von John Carpenter.
Eine kleine zeitliche Einordnung: "Halloween Ends" ist der 13. Film des Franchise. Allerdings ignoriert die Sequel-Trilogie alle anderen "Halloween"-Teil mit Ausnahme des Originals. Der Film von 2018 stellt eine direkte Fortsetzung zum allerersten "Halloween" dar - auch wenn der Film 40 Jahre später spielt. Übrigens spielt "Halloween Ends" vier Jahre nach dem Vorgänger "Halloween Kills".