In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kann sich John nicht mit seiner Zwangs-WG mit Zoe abfinden.
Was für ein Horror bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Weil durch die Suchaktion im Internet auch das Leben von John (Felix von Jascheroff) und Yvonne (Gisa Zach) in Gefahr ist, müssen die beiden für drei Wochen mit Zoe (Lara Dandelion Seibert) abgeschottet in Gerners Townhouse verbringen – unter strenger Bewachung der Polizei.
Denn wie Kommissar Steiger (Urs Remond) ihnen erklärt, ist es von großer Bedeutung, dass Zoe gegen den großen Drahtzieher des organisierten Verbrechens aussagt.
GZSZ: John greift Zoe an
John ist damit überhaupt nicht einverstanden. Schließlich hatte die Agentin im Herbst des letzten Jahres versucht, Laura (Chryssanthi Kavazi) umzubringen.
„Weißt du, was das Absurde ist? Dass wir uns jetzt hier verstecken müssen mit dieser Psychopathin“, ärgert sich John gegenüber Yvonne, bevor er seine Widersacherin direkt angreift: „Du kannst ruhig wissen, was ich von dir halte, nämlich gar nichts! Ich finde es zum Kotzen, dass du dir mit deiner Kronzeugenregelung deine Freiheit erkaufen kannst, und ich muss da sogar noch mitmachen!“
Doch das will sie nicht auf sich sitzen lassen: „Mitmachen?! Ganz genau… Wegen eurer dilettantischen Suchaktion stecke ich erst in dieser ganzen Scheiße. Ihr wollten Detektiv spielen, jetzt spielen wir WG.“
Demnächst sehen wir in der Serie, wie John aus Hass einen Schritt zu weit geht…
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Mittwoch, 8. Mai, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *
Auch interessant:
- GZSZ: Verlässt auch dieser Hauptdarsteller die Serie? | Das Indiz in der neuen Folge
- GZSZ-Hammer: Mit dieser Versöhnung rechnete so schnell niemand!
- GZSZ: Zoe brennen die Sicherungen durch – John fällt eine drastische Entscheidung!
- GZSZ | Nach heftigem Geständnis: Zoe ist entschlossen, ein neues Leben zu führen
GZSZ: Lässt John Zoe sterben?
Gegen Yvonnes Wunsch kommt Moritz (Lennart Borchert) im Townhouse vorbei. Das zwingt John und Zoe in ein enges Versteck, was beide nur schwer aushalten. Danach erreichen die Feindseligkeiten ein neues Hoch, sodass John Zoe bei einem Hustenanfall sogar die Hilfe verweigert. Glücklicherweise holt Yvonne ihr Atemgerät. Sie ist schockiert: „Hast du schon einmal was von unterlassener Hilfeleistung gehört?“
Geht das zu weit? Schließlich hat die BKA-Ärztin Zoe innere Verletzungen Schädel-Hirn-Trauma und den Verdacht auf Lungenkontusion diagnostiziert.
GZSZ: John und Zoe haben eine Vorgeschichte
Im vergangenen Jahr standen sich Zoe und John kurzzeitig nah. Man könne es selbst Zoe nicht verübeln, die Liebe finden zu wollen, erklärte Schauspielerin Lara Dandelion Seibert damals im RTL-Interview. Dass die beiden sogar Sex hatten, erläuterte Felix von Jascheroff ebenfalls gegenüber RTL folgendermaßen:
„John trauert grundsätzlich immer allein im stillen Kämmerchen, doch in einem schwachen Moment, im Rausch des Alkohols, erwischt Zoe ihn. John lässt sich fallen, will vergessen und lässt sich für einen kleinen Moment auf sie ein.“
Wir sind gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden während der Isolation weiterentwickelt.