Noch immer zählt Jessica bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu den unbeliebten Kiez-Bewohnern. Das könnte sich nun ändern.
Jessica (Nina Ensmann) hat bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein neues Leben begonnen. Doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Das könnte sich bald ändern.
GZSZ: Jessica hat sich geändert
Wer hätte das gedacht? Eigentlich schlug die Beraterin der Bundesagentur für Arbeit Jessica die Ausbildung zur Pflegekraft nur vor, weil die Blondine beim Ausfüllen ihres Fragebogens geflunkert hatte. Nach einigen Wochen an der Pflegeschule stellt sich allerdings heraus, dass sie wirklich gut in dem ist, was sie tut.
Das beeindruckt sogar Lilly (Iris Mareike Steen), die Jessica gegenüber sehr kritisch war – aus Freundschaft zu Tuner (Thomas Drechsel). Schließlich hatte die Blondine Tuner mit ihrer gefakten Schwangerschaft endgültig das Herz gebrochen.
Auch interessant:
- Peter Klein und Yvonne Woelke in der Krise: "Froh, dass es zuende ist!"
- "Dahoam is Dahoam"-Drama: Stirbt dieser Fanliebling den Serientod?
- Hier entlang zu den Schnäppchen des Tages auf Amazon!*
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten schafft es Jessica schließlich, Lilly von sich zu überzeugen. Dass Jessica dem obdachlosen Ecki ein Umstyling verpasste, empfand die Ärztin als rührenden Moment. Doch damit steht sie fast allein auf weiter Flur. Nur Luis (Marc Weinmann) und Jonas (Felix van Deventer) haben Jessica nach dem Skandal auf ihrer Maskenpräsentation die Hände gereicht.
Besonders Lillys Freund Nihat (Timur Ülker) hat etwas gegen Jessica und versucht, sie in der WG zu boykottieren, wo er kann. Er raubt ihr nachts den Schlaf mit lautem Zocken, und als er die Chance hat zu verhindern, dass sie wegen einer Unachtsamkeit den Frühdienst verschläft, weckt er sie absichtlich nicht.
GZSZ: Nihat gibt Jessica eine neue Chance
Ja, Nihat macht keinen Hehl daraus, dass er auf der Seite Tuners steht. Als Lilly mitbekommt, warum Jessica an besagtem Morgen so fertig ins Büro kam, stellt sie Nihat zur Rede:
„Du musst dich nicht für Tuner an ihr rächen. Das hilft dir nicht. Und das macht dich ehrlich gesagt nicht gerade sympathischer. Sie hat einen guten Draht zu den Patienten. Da steckt kein Kalkül dahinter. Ich weiß, du willst das nicht hören, aber vielleicht hat sie ne zweite Chance verdient.“
Tatsächlich denkt Nihat über sein Handeln nach und entschuldigt sich bei Jessica! Wie sie reagiert, seht ihr am kommenden Dienstag, 4. Juli, um 19.40 Uhr im Free-TV auf RTL. Auf RTL+ ist die Episode bereits verfügbar. *
* Affiliate-Link