Vorschau

GZSZ: Rauswurf nach nicht einmal zwei Jahren!

Bei GZSZ kommt es zu einem bitteren Abschied, mit dem so wohl niemand gerechnet hätte.

Laura und Emily schauen Alicia ernst an.
Alicia muss die Agentur verlassen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Gleich zum Jahresbeginn startet GZSZ mit einem Knall: Fanliebling Alicia (Josefin Bressel) steckt mitten in einer privaten Krise. Doch wie konnte es so weit überhaupt kommen?

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folge 8435, die RTL am Freitag, 9. Januar 2026, zeigt. Vorab sind die Episoden bereits bei RTL+ abrufbar.

Eigentlich schien für Alicia zuletzt nämlich alles rundzulaufen: Mit Paul (Niklas Osterloh) wollte sie in eine erste gemeinsame Wohnung ziehen und in der Agentur wurde ihr mit der Kampagne für Hauptstadtbrause ein großer Kunde zugewiesen. Doch was anfangs nach einem perfekten Konzept aussah, entpuppt sich jetzt zum Albtraum.

Alicia hat bei der Entwicklung der Kampagne KI verwendet und unwissentlich ein Plagiat bei Hauptstadtbrause eingereicht. Nun wird Female³ von einem amerikanischen Unternehmen wegen Urheberrechtsverletzung verklagt. Jo Gerner (Wolfgang Bahro) macht den Chefinnen Laura (Chryssanthi Kavazi) und Emily (Anne Menden) wenig Hoffnung, dass sie unbeschadet aus der Sache herauskommen.

Noch schlimmer: Die Zukunft der Agentur steht auf dem Spiel. Die beiden Gründerinnen müssen Schadensbegrenzung betreiben. Während Emily den Kunden davon überzeugen kann, dass Female³ ein neues Konzept einreichen darf, will Laura einen rigorosen Schlussstrich ziehen und Alicia feuern. Die ahnt davon nichts und will ihren Fehler mit einer neuen Kampagne wiedergutmachen.

GZSZ: Alicia am Boden! „Das werde ich mir niemals verzeihen“

Die Chance bekommt sie allerdings nicht. „Du hast gegen Marken-, Urheber- und Patentrecht verstoßen und damit den Ruf unserer Agentur schwer beschädigt. Natürlich gilt die dreimonatige Kündigungsfrist, aber du wirst mit sofortiger Wirkung freigestellt“, erklärt Laura und kündigt Alicia damit. Die ist untröstlich und hat vor allem Emily gegenüber ein schlechtes Gewissen, die ihr bei der Gründung der Agentur im April 2024 eine Chance gegeben hatte.

„Ich habe euch in die Scheiße geritten. Das werde ich mir niemals verzeihen“, betont sie, bevor sie mit ihren Sachen die Agentur schweren Herzens verlässt. Wie es jetzt für sie weitergeht, wird sich zeigen.

Quellen

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.