Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ muss Moritz wieder kleinere Brötchen backen.
2022 lief bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hervorragend für Moritz (Lennart Borchert). Durch Schützenhilfe von Sunny (Valentina Pahde) und Emily (Anne Menden) schaffte er es quasi aus dem Nichts heraus als Model erfolgreich durchzustarten. Demnächst fängt er bei GZSZ einen Hiwi-Job an.
GZSZ: Moritz ist als Model vorerst gescheitert
Hochmut kommt vor dem Fall. Wahrscheinlich lässt sich die Model-Karriere des Moritz Borchert vor allem mit diesen Worten beschrieben. Zumindest ist Moritz längst von dem Höhenflug runter, den er im vergangenen Jahr in der Serie hatte.
Immerhin: Zumindest schaffte er es fast, das neue Kampagnengesicht des Stardesigners Simon March zu werden – bis ihm ein fataler Fehler unterlief. Nie um ein Poser-Bild auf den sozialen Netzwerken verlegen, postete Moritz ein backstage-Foto vom Simon-March-Shooting auf Picshot. Allerdings war auf diesem im Hintergrund die neue Kollektion des Designers zu sehen, der wenig amüsiert war.
GZSZ: Moritz trägt die Konsequenzen
Die Konsequenzen trafen Moritz hart: Er flog nicht nur aus seiner Modelagentur, sondern wurde wegen des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitsklausel auch noch zu einer Konventionalstrafe von 250.000 Euro verdonnert. In seiner Verzweiflung versuchte er später, die Unterschrift seines Stiefvaters Jo Gerner (Wolfgang Bahro) zu fälschen, um an das Geld zu kommen. Ihr wisst längst, wie es ausging: Jo erwischte ihn und Moritz fiel abermals in Ungnade.
Die letzten Wochen zeigten dann sehr deutlich, dass Moritz in der Modelbranche aktuell keinen Fuß mehr in die Tür bekommt. Sein Name ist verbrannt. Also muss ein neuer Job her!
Auch interessant:
- Let’s Dance: Wer ist raus? | Wer gewann das goldene Ticket?
- Let’s Dance | Christian Polanc zu Sharon Battiste: „Kompletter Fail!”
- Iris Klein entschuldigt sich bei Peter | Psychopharmaka waren nicht der Auslöser
- Amazon: Diese Deals solltest du dir nicht entgehen lassen*!--endfragment-->!--startfragment-->
GZSZ: Moritz fängt im Mauerwerk an
Wie ihr im März bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sehen werdet, steigt Moritz von seinem hohen Ross hinunter und fängt als Küchenhilfe im Mauerwerk an.
Luis (Marc Weinmann) ist davon überzeugt, dass sein Freund einen tollen Job machen wird und versucht ihn entsprechend zu motivieren. Allerdings merkt Michi (Lars Pape) sofort, dass Moritz‘ Selbstvertrauen jetzt auf einem absoluten Tiefpunkt ist…
* Affiliate-Link