Bei GZSZ sorgt das Drama um Pedro Navarro für Spekulationen. Wie geht es nun weiter?
Schock für GZSZ-Fanliebling Nina (Maria Wedig)! Eigentlich könnte sie nach der überraschenden Hochzeit mit Pedro Navarro (Alberto Ruano) nicht glücklicher sein, doch jetzt schlägt das Schicksal zu: Ihr frisch Angetrauter landet plötzlich im Krankenhaus. Sogar der Serientod droht. Doch wie geht es nun wirklich weiter?
GZSZ: Pedro hat einen Herzinfarkt
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus GZSZ-Folge 8189, die am Mittwoch (15. Januar 2025) um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen ist. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher abrufbar.*
Rückblick: Nina und Navarro sind seit seinem Überraschungsbesuch zu Weihnachten näher als je zuvor – bis Nina ihren Liebsten plötzlich auf dem Küchenboden vorfindet. Eigentlich wollte der Geschäftsmann eine Champagnerflasche öffnen, um die gemeinsame Zeit zu feiern, doch dann bricht er unter Schmerzen zusammen und gibt kein Lebenszeichen von sich.
Zum Glück wird Pedro schnell ins Krankenhaus eingeliefert, doch vor Ort dann der Schock: Pedro hatte einen Herzinfarkt und muss reanimiert werden! „Es war eine sehr komplizierte Operation. Leider kam es zu Kammerflimmern und infolgedessen zu einer temporären Herzinsuffizienz“, klärt Lilly (Iris Mareike Steen) Nina auf.
Wie endet die Geschichte von Nina und Pedro?
Die Ärztin kann Nina noch nicht sagen, ob ihr Mann den Herzinfarkt überleben wird. Stirbt Pedro also wirklich den Serientod? Denkbar ist es, handelt es sich bei der Figur des Argentiniers lediglich um eine Gastrolle. Das heißt: Alberto Ruano wird nur noch für eine gewisse Zeit in die Rolle schlüpfen.
Auch interessant:
- Nach GZSZ-Auszeit von Lennart Borchert: Auch ER steigt für längere Zeit aus
- GZSZ: Eiskalt erpresst! Jetzt wird es eng für Erik
- GZSZ-Vorschau: Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
Dass seine Geschichte so tragisch endet, war zunächst schwer vorstellbar. Denn es kündigte sich um seine Figur herum eine neue Geschichte an. Denn plötzlich taucht seine Ex-Frau auf der Bildfläche auf. Die behauptet, dass die Ehe ihres Ex-Gatten gar nicht rechtskräftig ist und Nina Pedro deshalb gar nicht im Krankenhaus beistehen kann.
Deshalb erwirkt sie eine einstweilige Verfügung gegen ihre Nachfolgerin. Nina darf Pedro nicht mehr in der Klinik besuchen. Als sie dann doch wieder zu ihm darf, wartet eine schockierende Nachricht auf sie: Ihr Mann hatte einen weiteren Herzinfarkt. Das Team in der Klinik habe alles getan, doch sie konnten ihn nicht retten. In Folge 8194 stirbt er tatsächlich den Serientod! Damit nimmt auch Schauspieler Alberto Ruano Abschied von GZSZ.
*Affiliate-Link