In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommen sich Luis und Moritz endlich näher.
Lange hat die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fanbase darauf gewartet, dass Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) sich wieder näher kommen. In der GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Freitag, 8. September, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt, ist es endlich so weit. Auf RTL+ ist die Folge bereits verfügbar. *
GZSZ: Moritz ist aus München zurück
„Das, was wir miteinander hatten, war etwas Besonders. Und ich hasse mich jeden Tag dafür, was für ein egoistischer, geldgeiler Arsch ich war, und dich verletzt habe“, erklärte ihm Moritz. „Und wenn du mich lässt, dann werde ich ab jetzt an jedem einzelnen Tag versuchen, es wieder gut zu machen. Das schwöre ich dir. Luis, bitte komm zu mir zurück!“
Mit diesem Worten versuchte Moritz Luis Herz zurückzugewinnen, bevor er sich nach München verabschiedete, fand aber kein Gehör. Denn Luis war inzwischen mit Johanna (Charlott Reschke) zusammen.
Inzwischen haben sich die Dinge geändert. Moritz ist zurück – und Johanna und Luis haben sich getrennt. Inzwischen hat sie ihm sogar verziehen.
GZSZ: Luis hat Angst, von der Uni zu fliegen
Doch bevor die beiden wieder zusammenfinden, muss erst ein Unglück passieren: War Moritz zuvor das Problemkind, gerät jetzt Luis’ Leben aus den Fugen. Wie wir euch bereits berichtet haben, belastet ihn die Situation so sehr, dass er es nicht hinbekommt, eine wichtige Hausarbeit für die Uni zu schreiben.
Aus Verzweiflung engagiert er einen Ghostwriter, doch der zieht ihn über den Tisch!
Denn Luis Hausarbeit stellt sich als Plagiat heraus! Wird er deshalb der Uni verwiesen? Dass er auf Dating-Apps wieder reichlich Aufmerksamkeit bekomm, kann ihn nicht trösten. Wohl aber Moritz! Denn als Luis seinem Ex im Mauerwerk erzählt, dass er jetzt wegen Betrugs von der Uni fliegen könnte, kommt es zu einem innigen Kuss! Doch das Drama folgt auf dem Fuß: Als Moritz wenig später versucht, an die alten Zeiten anzuknüpfen, crasht ein Mann, den Luis im Internet kennengelernt hat, das spontane Date!
Ob die beiden wieder zusammen kommen, wissen wir nicht, wohl aber, dass Marc Weinmann (25) hofft, dass die beiden sich endlich aussprechen.
Auch interessant:
- „Rosenheim-Cops“-Comeback: Dieser Star kommt in den neuen Folgen zurück
- GZSZ | Nicoles krasses Geständnis vor der Hochzeit: Ihre Maske fällt!
- GZSZ | Neue Gefahr: Zoe hat nicht vor, im Gefängnis zu bleiben...
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
„Die Liebe zwischen Luis und Moritz ist zweifellos etwas Besonderes. Sie haben viel gemeinsam durchgemacht und sind dabei über sich hinausgewachsen. Beiden ist bewusst, dass diese Liebe nicht einfach verschwindet, aber der Vertrauensbruch stellt immer noch eine Hürde dar“, so Weinmann in einem Interview. „Ein offenes Gespräch zwischen ihnen könnte klären, was zwischen ihnen liegt oder ob es Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen.“
Der Schauspieler kann versehen, warum viele Fans nicht mit der Trennung einverstanden waren. „Die Beziehung von Luis und Moritz wurde über lange Zeit aufgebaut und ging durch Höhen und Tiefen. Der Vertrauensbruch von Moritz gegenüber Luis ist jedoch nicht zu unterschätzen und beide müssen ihren eigenen Weg gehen, um zu erkennen, was für sie wirklich wichtig ist“, sagt er. In einem Format wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gehöre Herzschmerz und neue Liebe allerdings dazu, um die Geschichten interessant zu halten.
Wir sind gespannt, was die Zukunft für die beiden bringt!
* Affiliate-Link