Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schlägt die Trennung von Moritz und Luis auf Instagram hohe Wellen. Werden die beiden wieder ein Paar?
Zum zweiten Mal in kürzester Zeit sah sich RTL genötigt, die Fans seiner Top-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zur Räson zu rufen.
Erst im Mai, kurz nachdem sich die von den Schauspielerin Lennart Borchert (23) und Marc Weinmann (25) verkörperten GZSZ-Figuren Moritz und Luis getrennt hatten, schaltete sich der Sender in die hitzigen Diskussionen auf dem sozialen Netzwerk ein. Damals war Moritz von einem Freier mit Betäubungsmitteln außer Gefecht gesetzt worden.
Der Sender veröffentlichte folgendes Statement: „Die Story rund um Moritz erhitzt die Gemüter. Ihr sollt und dürft diskutieren, dafür sind wir hier. Aber homophobe Aussagen und vor allem eine sehr laute Schar an Menschen, die von ‘selbst Schuld‘ beim Thema K.O.-Tropfen sprechen, können, wollen und werden wir hier nicht dulden.“
Jetzt stehen Luis und Moritz, „LuMo“ wieder im Zentrum hitziger Diskussionen. Nicht zuletzt, weil die die Nebenstränge ihrer Geschichte gerade wieder Fahrt aufgenommen haben. Nach Lauras (Chryssanthi Kavazis) Trauerfeier beendet Moritz sein Arrangement mit Volker Engels (Rhon Diels), während Luis mit Johanna (Charlott Reschke) schläft.
GZSZ: RTL rechnete nicht mit den heftigen Reaktionen auf die LuMo-Trennung
RTL veröffentlichte nun ein neues Statement auf Instagram. „Wir sehen, dass euch die aktuellen Entwicklungen um Luis, Moritz und Johanna emotional sehr nahe gehen. Einige sind verletzt und viele enttäuscht, dass LuMo sich getrennt haben. Auch die Geschichte zwischen Johanna und Luis gefällt nicht jedem. Dass diese Geschichte bei einigen solch heftige Reaktionen hervorruft, damit haben wir nicht gerechnet“, heißt es.
Und weiter: „So wie im wahren Leben haben auch unsere Geschichten für die Charaktere Höhen und Tiefen; sich auf eine Geschichte emotional einzulassen heißt auch immer, mit den einzelnen Figuren mitzufühlen. Da wir alle unterschiedlich sind, fühlen wir auch unterschiedlich - die einen mehr, die anderen weniger.“
Lennart Borchert und Marc Weinmann äußerten sich bereits Anfang Mai zur LuMo-Trennung. Weinmann merkte an, dass Luis monatelang belogen und betrogen wurde. „Aber er weiß, dass es die richtige Entscheidung ist, hier den Schlussstrich zu ziehen und mit Moritz Schluss zu machen“, so der Schauspieler.
GZSZ-Star Lennart Borchert glaubt an eine zweite Chance für LuMo
Im offiziellen Podcast zur Serie äußerte Borchert, dass er ganz klar auf Luis‘ Seite steht: „Loyalität ist eine Grundlage für eine Beziehung!“ Im Doppelinterview mit Weinmann sprach er gegenüber RTL allerdings auch aus, worauf viele Fans der Serie aktuell hoffen – nämlich, dass das Prinzip Hoffnung am Ende siegen muss. „Ich würde Hoffnung nicht ausschließen. Ich glaube, es ist das Wichtigste im Leben, Hoffnung zu haben. Deshalb glaube ich, dass die beiden noch zueinander finden!“
Auch interessant:
- „Bachelorette“-Hottie Alex brach im TV schon mehrere Frauenherzen! - Erinnert ihr euch?
- Beatrice Egli: Öffentliches Fummeln nach dem Schlagerboom – die Fans rasten aus!
- Hier entlang zu den Schnäppchen des Tages auf Amazon!*
Übrigens war die Serien-Trennung auch für ihn selbst ein krasser Schnitt. „Es fühlt sich komisch an ohne Marc zu drehen. Es waren jetzt fast zwei Jahre, in denen ich fast jeden Tag mit Marc gedreht habe, und das ist jetzt zu Ende und das ist komisch. Ich vermisse ihn. Ich freue mich natürlich auch auf andere Spielpartner, aber ihn wird niemand ersetzen können.“
GZSZ: So geht es mit Luis und Johanna weiter
Demnächst wird Luis in der Serie erkennen, dass Johanna mehr für ihn schwärmt, als er gedacht hat. Er will mit Johanna reden, als die seine Hilfe braucht und ihn als ihren Freund ausgibt. Das bekommt ausgerechnet Gerner (Wolfgang Bahro) mit…
* Affiliate-Link