In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ geht Zoes Fluchtplan auf!
Ja, liebe „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fans. Es wird endlich wahr! Bereits an Ostern wollte John (Felix von Jascheroff) seiner Laura (Chryssanthi Kavazi) einen Heiratsantrag machen. Wie ihr wisst, kam ihm ein Flugzeugabsturz und eine Flucht, die Laura vom Mittelmeerraum durch den Orient führte, dazwischen.
Achtung, Spoiler! Dieser Text enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die am kommenden Mittwoch, 12. September, um 19.40 Uhr im Free-TV auf RTL läuft. Auf dem Streaming-Dienst RTL+ ist die Folge wie immer mit einer Woche Vorlauf verfügbar. *
GZSZ: John und Laura verloben sich
Fast fünf Monate später ist Laura in Sicherheit, und ihre Verfolger sind gefasst. Also wird es doch höchste Zeit, Nägeln mit Köpfen zu machen. Das denkt sich wohl auch John, denn er wird wirklich und endlich um Lauras Hand anhalten. Natürlich geht der große Tag nicht ohne ein schwerwiegendes Problem über die Bühne. Und das hat einen Namen. Ihr ahnt es bereits, Zoe (Lara Dandelion Seibert).
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
- GZSZ | Eine Hochzeit – viele Dramen: Michi und Nicole trauen sich
- Woelke verkündet nächsten Karriereschritt | Wird Peter Klein zum Statist im Hintergrund?
GZSZ: Zoe täuscht Laura
Laura und John feiern glücklich ihre Verlobung, bis sie erfahren, dass Zoe im Krankenhaus ist, also nicht mehr in Untersuchungshaft. Laura hat sofort ein ungutes Gefühl.
„Aus dem Jeremias kommt man viel leichter raus als aus einem Gefängnis. Ich kann erst wieder schlafen, wenn sie wieder hinter Gittern ist“, sagt Laura zu John, bevor sie sich auf den Weg ins Krankenhaus macht, um sich von Zoes Zustand zu überzeugen. Tatsächlich gelingt es der Auftragsmörderin, sie zu täuschen. „Sie ist wirklich krank“, berichtet Laura später.
Allerdings ist Zoe topfit – und sie hat einen Plan. Denn ausgerechnet der Polizist, der sie auf der Station bewacht, ist ihr Komplize. Damit hat nun wirklich keiner gerechnet! „Läuft doch alles nach Plan“, lässt sie ihren Komplizen wissen, „morgen bei der Herzuntersuchung werden Sie mich begleiten. Dann sorgen sie dafür, dass die Schläuche aus meinem Arm kommen und lassen mich mit dem Kardiologen allein!“
Wir sind gespannt, was da noch auf uns zukommt!
Klingt sehr danach. als würde Zoe ihren Klinikaufenthalt nutzen, um sich selbstständig aus der Haft zu entlassen. Dazu passt auch, dass Philip (Jörn Schlönvoigt) Jessica vor ihrer Anhörung im Jeremias-Krankenhaus panisch anweist, sich zu verstecken.
Die Geschichte um Zoe ist offensichtlich noch nicht auserzählt ist. Ob es sich hier aber nur um die Nachwehen handelt, oder Schauspielerin Lara Dandelion Seibert (31) weiterhin Schrecken auf dem Kolle-Kiez verbreiten wird, ist nicht klar.
* Affiliate-Link