Fernsehen

GZSZ | Alicias erster Flirt auf dem Kollekiez wird zum Desaster!

Demnächst steigt Josefin Bressel in der neuen Hauptrolle „Alicia“ bei„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein.

Josefin Bressel, GZSZ, Alicia
Josefin Bressel dreht bereits für GZSZ, Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Ende Oktober werden wir Josefin Bressel (31) zum ersten Mal als Alicia in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sehen. „Was ich jetzt schon verraten kann, ist, dass Alicia mit Pauken und Trompeten einsteigt und es zunächst nicht immer leicht haben wird, denn dem Stehauf-Mädchen wird auch mal der ein oder andere Stein in den Weg gelegt – aber Alicia wird das nicht aufhalten“, verriet die Schauspielerin in ihrem ersten Interview mit RTL.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am 31. Oktober, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Viel Drama um Alicia

Wie wir euch bereits berichtet haben, beginnt Alicias Reise auf dem Kollekiez mit vielen Tränen, die zuerst Katrin (Ulrike Frank) trocknen wird. Und die Probleme hören nicht auf: Sie kommt nicht aus dem Mietvertrag raus und ihr Exfreund zahlt nicht. Um ihre Sorgen mal vergessen zu können, geht sie auf die Halloweenparty und lässt sich auf einen heißen Flirt ein.

Fest steht bereits, dass es sich um einen unserer Serienstars handeln wird. Vor ihm redet sich Alicia vor ihrem ONS um Kopf und Kragen und flüchtet aus der Wohnung - um kurz darauf wieder vor ihm zu stehen, weil sie ihren Schlüssel bei ihm hat liegenlassen…

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

GZSZ: Wird Alicia Carlos‘ neue Freundin?

GZSZ: Carlos, Patrick Fernandez
Patrick Fernandez. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Bisher wussten wir, dass Bressel ihre ersten Szenen mit Ulrike Frank (54) und Lennart Borchert (23) absolvierte. Kürzlich veröffentlichte Patrick Fernandez (38) ein Video, das ihn auf dem Weg zu einem Außendreh zeigt. Mit ihm im Auto sitzen Ulrike Frank, Björn Grünheid (spielt den Kiezkauf-Verkäufer) – und Josefin Bressel.

Könnte es also sein, dass der GZSZ-Zugang mit Carlos anbandelt? Wenn wir an Jessica (Nina Ensmann) denken, kommen wir zu dem Schluss, dass die Neue eigentlich genau seinem Typ entspricht. Und ihr wisst ja: Carlos lässt nichts anbrennen! Seit Nina (Maria Wedig) in Südamerika lebt, fühlt er sich in Berlin sehr einsam und will sein Sozialleben wieder auf Vordermann bringen, wie er Jonas (Felix van Deventer) traurig erzählte. Da passt doch eine neue Freundin wunderbar ins Bild!

Wir sind gespannt!

* Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?