In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stehen Michi und Nicole nach ihrer Hochzeit vor einer Zerreißprobe.
Alles hätte bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ so schön sein können zwischen Michi (Lars Pape) und seiner neuen Liebe Nicole (Laura Lippmann), wäre da nicht Maren (Eva Mona Rodekirchen) aufgetaucht.
Ihre Rückkehr nach Berlin stürzte das junge Glück sofort in ein Chaos, wobei sie an den Folgen des Fremdgehens keine Schuld trage, wie Schauspieler Lars Pape (52) mit Interview mit GZSZ-Pressesprecher Frank Pick betont: „Sie verhält sich vielleicht nicht hundertprozentig korrekt, aber Schuld hat sie nicht. Die trägt Michi ganz allein. Schließlich geht nur er fremd, sonst niemand.“
Obwohl Nicole sogar Zeuge wurde, wie ihr Verlobter sich mit Maren vergnügte, werden die beiden in der GZSZ-Folge, die RTL am Freitag, 15. September, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt – auf RTL+ ist die Episode bereits verfügbar * - vor den Traualtar treten. Doch ist das wirklich so eine gute Idee?
GZSZ: Werden Michi und Nicole ehrlich zu sich selbst sein?
Laura Lippmann findet, dass Nicole vor allem ehrlich zu sich selbst sein sollte: „Nicole sollte sich eingestehen, dass Michi noch Gefühle für Maren hat und es nichts bringt, ihn in eine Ehe zu drängen“, erklärt sie. Dennoch habe sie Verständnis dafür, dass ihre Serienfigur nach all dem Mist, den sie in ihrem Leben wegstecken musste, auch mal glücklich sein will.
Dass Unaufrichtigkeit auf jeden Fall der falsche Weg sei, findet auch Pape. „Nicht ehrlich zu sein, hilft niemandem weiter. Zumal Michi ja für beide Frauen echte Gefühle hat und – und das glaube ich ihm auch – niemanden verletzen will. Er befindet sich emotional einfach in einem absoluten Ausnahmezustand und weiß einfach noch nicht wirklich, was richtig oder falsch ist...“
Dann gibt er einen düsteren Ausblick auf die nächsten GZSZ-Folgen: „Man kann Michi nur raten, seinen Gefühlen zu folgen sowie ehrlich und aufrichtig zu sein. Und Nicole, sie kann einem wahrscheinlich nur leidtun. Und ihr kann man einfach nur wünschen, irgendwie glücklich zu werden.“
GZSZ: Nicole ist eifersüchtig, Michi hört auf sein Herz
Das klingt nicht wirklich nach einem Happy End. Wie geht es also mit den Frischvermählten weiter?
„Nicoles Eifersucht und Misstrauen wächst immer mehr und auch nach der Hochzeit kann sie nicht aufhören an den Betrug zu denken“, so Lippmann. Außerdem zweifele sie daran, dass Maren jemals aufgibt. „Nicole bekommt solche Angst, Michi zu verlieren, dass sie in einen Strudel von Eifersucht gerät und Dinge tut, die sie eigentlich niemals tun würde.“
Auch interessant:
- Die Fallers | Vor der Verlobung mit Sophie: Constantins finsterer Plan!
- Sommerhaus der Stars: Oberts verbale Entgleisung sorgt für den ersten Staffelskandal
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
Was Lars Pape dann zu sagen hat, könnte fast darauf hindeuten, dass er sich letztendlich doch für Maren entscheidet: „Michi wird aus seiner Gefühls-Achterbahn bald aussteigen und die richtige Entscheidung treffen. Er wird seinem Herzen folgen, auch wenn es sehr, sehr schmerzhaft wird“, so der Schauspieler. Für ihn seien die Dreharbeiten auf jeden Fall eine echte Herausforderung gewesen. „Aber genau das macht die Arbeit speziell in einer Daily so unfassbar spannend – dass wir in so kurzer Zeit so krasse Höhen und Tiefen durchleben und spielen dürfen. Das echte Leben halt – eventuell nur etwas komprimiert!“
* Affiliate-Link