Fernsehen

GZSZ: Hat Heidi Klum ihre nächste Gastrolle in der RTL-Serie?

Im vergangenen Jahr sahen wir Heidi Klum in „Die Bergretter“. Könnte bald ein Engagement in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ folgen?

GZSZ, Heidi Klum, die Bergretter
Supermodel Heidi Klum war 2023 in der ZDF-Serie "Die Bergretter" (links) zu sehen. Foto: ZDF / Barbara Bauriedel / RTL / IMAGO / ABACAPRESS

Seit ihrem Karrierebeginn war Heidi Klum schon immer in Serien und Filmen zu sehen. Betraf das in den Anfangsjahren vor allem amerikanische Produktionen wie „Sex and the City“, ist sie spätestens seit ihrem Auftritt in Die Bergretterauch hierzulande in der Serienwelt angekommen.

GNTM-Star Heidi Klum war in „Die Bergretter“ zu sehen

Im November 2023 war Klum in der „Bergretter“-Folge „Bruderliebe“ zu sehen. Eine Erfahrung, die ihr so viel Freude machte, dass sie sogar auf eine Hollywood-Gage verzichtete und das Geld für einen wohltätigen Zweck spendete.

Pauline Afaja: Von GNTM zu GZSZ

GZSZ: Flo und Toni
Bei GZSZ freundet sich Flo (Pauline Afaja, rechts) nach einem holprigen Start gerade mit Toni (Olivia Marei) an. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Könnten wir Klum vielleicht auch einmal in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erleben? Dort ist ihre ehemalige Topmodel Kandidatin Pauline Afaja gerade von der Nebenrolle in den Hauptcast befördert worden. Seit ein paar Wochen sehen wir sie regelmäßig als Flo Kästner, die in Berlin eine Security-Firma betreibt.

„Meine Freunde und meine Familie konnten gar nicht fassen, dass ich dabei bin. Jetzt schalten sie ein und gucken“, so die Schauspielerin im RTL-Morgenmagazin „Punkt 8“ strahlend, „alle haben sich voll mit mir gefreut“.

Vor 14 Jahren folgte die damals 19-Jährige spontan einem Aufruf von Thomas Gottschalk und Heidi Klum in „Wetten, dass..?“. Sie setzte sich beim Live-Casting in der Samstagabendshow durch und ergatterte eine Wildcard für „Germany’s Next Topmodel“.

Letztendlich belegte Afaja in der fünften GNTM-Staffel den Platz 6, schied erst kurz vor dem Finale aus. „Damit hat es angefangen vor der Kamera zu stehen“, erzählt sie bei „Punkt 8“, auch wenn GNTM heute ein ganz anderes Kapitel ihres Lebens sei.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Pauline Afaja würde sich über Heidi Klum in einer Gastrolle freuen

Afaja würde sich freuen, Heidi Klum mal wieder zu sehen. Vielleicht als Gastrolle bei GZSZ? „Es wäre richtig lustig, so wieder mit Heidi Klum zusammenzukommen“, so Afaja im RTL-Morgenmagazin, „sie hat doch auch bei ‚Die Bergretter‘ mitgespielt als Gastrolle, warum also nicht auch bei GZSZ?“

Wir sind gespannt. Heidi Klum ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut. „Vielleicht zum nächsten Jubiläum“, hieß es dazu im „Punkt 8“-Beitrag. Am kommenden Montag, 15. April, ist erstmal die GZSZ 8000. Folge mit GZSZ-Legende Ulrike Frank als Katrin Flemming in der Hauptrolle zu sehen.

* Affiliate-Link

Magenta One bei MediaMarkt & Saturn - Foto: TVMovie / PR
Technik
MagentaTV One bei MediaMarkt: Streaming-Boxen jetzt zum Aktionspreis sichern

MediaMarkt hat die MagentaTV One Boxen von Telekom jetzt zum Knallerpreis im Angebot – und zwar beide Varianten für nur 129 Euro. Ob für Live-TV, Streaming oder Mediatheken: Wir zeigen dir, was die MagentaTV One und die neue MagentaTV One 2. Generation draufhaben und für wen sich der Deal besonders lohnt.

Christine Neubauer und Valentin Lusin wollen gewinnen. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Hass durch „Let's Dance“-Teilnahme: Christine Neubauer reagiert deutlich!

Nach ihrem Comeback bei „Let's Dance“ schlägt Christine Neubauer eine Welle der Kritik entgegen. Jetzt spricht sie erstmals offen über Hasskommentare und ihre neuen Ziele.

Carmen Geiss - Foto: IMAGO / Eibner
Carmen Geiss
Die Geissens in Aufruhr: Carmen erlebt Horror-Moment auf der Rennstrecke

Luxus-Schock für Carmen Geiss: Bei der Formel-E verschwindet ihr wertvolles Armband plötzlich – doch Robert hat seine Finger im Spiel!

Florian Thunemann spielt Dragan Petrovic. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Düsterer Neuzugang! Danielas Ex kommt nach Essen

Bei „Alles was zählt“ gibt es eine neue Hauptrolle und die bringt jede Menge Ärger in die Serie!

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia - Foto: Netflix
The Witcher
„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

„Are You the One“-Chiara - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
Nach „Are You the One“-Wiedersehen: Jetzt spricht Chiara Klartext

Nach der großen „Are You the One“-Reunion, bei der von allen Seiten mächtig gegen Chiara geschossen wurde, äußert sich die Kandidatin nun selbst zu den Vorwürfen gegen sie.