Fernsehen

GZSZ: Gisa Zach schon bald in großer ZDF-Serie zu sehen!

Die aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Schauspielerin Gisa Zach ist in einer anderen Rolle als die der Yvonne Bode zu sehen.

GZSZ: Gisa Zach
Gisa Zach spielt in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Yvonne Bode. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Bekannt ist Schauspielerin Gisa Zach vor allem aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Seit 2018 ist sie in der RTL-Serie als Ehefrau Jo Gerners (Wolfgang Bahro) zu sehen. Wenn es ihr die Zeit erlaubt, dreht sie allerdings auch für andere Produktionen.

Mit „Fritzie – der Himmel muss warten“, „SOKO Hamburg“ und „Blutige Anfänger“ stand sie im vergangenen Jahr für drei große ZDF-Produktionen vor der Kamera. Demnächst können wir das nächste Ergebnis im Fernsehen sehen.

Blutige Anfänger: GZSZ-Star Gisa Zach in Episodenrolle

Gisa Zach: Blutige Anfänger
Julia (Esther Schweins, l.) geht mit Sabrina (Gisa Zach, r) die Nachbarschaft durch: wer könnte als Täter in Frage kommen? Foto: ZDF / Conny Klein

Am Mittwoch, 20. März ist Gisa Zach in „Blutige Anfänger“ als Sarina Bauer in der Episode „Tödliche Nachbarn“ zu sehen. Hier beobachtet Julia Salomon einen Einbruch im Haus ihrer Nachbarin. Als die Polizei eintrifft, findet sie eine weibliche Leiche. Vom Einbrecher fehlt jede Spur. Julia erkennt die Tote sofort.

Es ist Jasmin Preuss, eine Anwohnerin aus der Nachbarschaft. Hausbesitzerin Sabrina (Gisa Zach) verweilte zur Tatzeit in Portugal. Die Mordkommission prüft die These, ob die Tat sich gegen Sabrina richtete, und taucht ein in eine Nachbarschaft voller Lügen und Geheimnisse.

Außerdem gibt es in „Tödliche Nachbarn“ ein Wiedersehen mit Koko (Birte Hanusrichter). Doch sie stößt ihre Kollegen mit ihrem schroffen Verhalten vor den Kopf. Offenbar hat die Zeit als verdeckte Ermittlerin bei ihr eine Identitätskrise ausgelöst. Die Rookies wollen ihr helfen, doch Koko blockt alle Versuche ab.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„SOKO Hamburg“-Folge mit Gisa Zach in der ZDF-Mediathek

Was „SOKO Hamburg“ betrifft, wirkte Gisa Zach in der Episode „Diagnose Mord“ mit, die das ZDF bereits Anfang Januar ausstrahlte. Allerdings ist die Folge noch bis Februar 2025 in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Zum Inhalt: Oskar Schütz wollte vor der Arbeit zum Hausarzt, findet jedoch seinen ermordeten Arzt Dr. Stanislaw Marchlewski in seiner Gartensauna. Das SOKO-Team ermittelt. Ein älteres Paar hatte Streit mit dem Arzt, ebenso wie seine Auszubildende, die er feuern wollte. Doch den Grund für die Entlassung will niemand so recht verraten. Auch das Verhältnis zwischen Vater und Sohn war nicht so harmonisch, wie es zunächst scheint.

* Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!