Vorschau

GZSZ: Gerner muss zittern! Das hat Zoe jetzt wirklich vor

Durch Lauras Fehler gerät Gerner bei GZSZ in arge Bedrängnis. Was hat Zoe vor?

Zoe schaut Gerner ernst an, im Hintergrund Katrin.
Zoe hat eine deutliche Forderung für Gerner. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Für kurze Zeit hatte Gerner (Wolfgang Bahro) endlich die Oberhand seiner Rivalin Zoe (Lara Dandelion) gegenüber. Doch wie das so ist mit Antagonistinnen, hielt dieser Etappensieg nicht lange an. Weil Laura (Chryssanthi Kavazi) Zoe ins Gefängnis bringen wollte, müssen Gerner und Co. nun die Rache der Intrigantin fürchten.

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folge 8440, die RTL am Freitag, 16. Januar 2026, zeigt. Vorab sind die Episoden bereits bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: Gerner bekommt klare Forderung von Zoe

Denn Zoe war Laura mal wieder einen Schritt voraus und konnte ihr durch eine hinterhältige Aktion das Geständnis, mit dem Gerner sie in der Hand hatte, abnehmen. Jetzt steht der Anwalt wieder mit leeren Händen da. Doch auch Laura und John (Felix van Jascheroff) ist mulmig zumute, vermuten sie doch, dass Zoe sie aus dem Weg räumen will, um Clara ganz für sich alleine zu haben.

Also trifft sich Gerner mit Zoe, um zu erfahren, was die Antagonistin vorhat. Die Antwort überrascht: Zoe wünscht sich Frieden. Als Jo nachhakt, was das ihn kosten wird, erklärt die Blondine kalt: „Eine halbe Million.“ Die Forderung überrascht den Anwalt. „Ein teurer Frieden“, bemerkt Jo. Doch Zoe sitzt am längeren Hebel: „Wenn ich mich nicht irre, habe ich Sie in der Hand!“, erwidert Zoe.

Was hat Zoe vor?

Tatsächlich zeigt die GZSZ-Vorschau, dass Gerner das Schweigegeld zahlt und so endlich auf Frieden für alle und einen vollen Fokus auf Clara hofft. Doch Laura hat da ihre Zweifel – zu Recht! Zoe verfolgt nämlich einen ganz anderen Plan, heißt es in der Beschreibung der kommenden Folge. Wie der aussieht und ob Zoes Konkurrent:innen in Gefahr schweben, werden die kommenden Wochen zeigen. Da ist schließlich auch noch die Ankündigung eines mysteriösen Serientods im Kolle-Kiez, dem ein Mord vorausgehen soll …

Quellen

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.