Oliver Szerkus ist nicht das erste Mal in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen.
Seit Herbst 2023 erweitert Oliver Szerkus das Ensemble der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und komplettiert damit den Gerner Clan. Denn der schüchterne Schüler ist seinen Pflegeeltern Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) in kürzester Zeit ans Herz gewachsen - und das nicht nur, weil seine Anwesenheit die angeknackste Ehe des Paares rettet.
Allerdings ist der Zwanzigjährige nicht zum ersten Mal auf dem Kollekiez zu sehen. 2011 stand Szerkus bereits für eine Episode für die Serie vor der Kamera. Klar, dass eine der häufigsten Google-Suchanfragen zu seine Person „Oliver Szerkus früher“ ist.
GZSZ: Oliver Szerkus spielte früher einen Grundschüler
Im offiziellen GZSZ-Podcast erzähle der Nachwuchsschauspieler Mitte Februar, wie es zu seinem ersten Job in der Serie kam. „Ich war damals in einer Kinder-Agentur, weil ich unbedingt etwas mit Schauspiel machen wollte“, erinnert er sich. So kam es, dass er in einer Szene einen Schüler spielen durfte, der gerade auf Klassenfahrt war und von seinen Eltern abgeholt wurde. Eine kleine Nebenrolle, in der einfach nur „Hallo, Mama!“ sagte.
Damals sei ihm das ganze Setting fast wie Hollywood vorgekommen, so Szerkus weiter. Mit dem festen Rolle im Ensemble sei für ihr im Nachhinein ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals*
- „Let’s Dance“ 2024: Wer hat das goldene Ticket? | Wer ist raus? | Alle Punkte der Kennenlernshow
- Let’s Dance | Die Tanzpaare 2024: Wer tanzt mit wem? | Sinató und Ekat schnappen sich Favoriten
GZSZ: Lukas kommt gut an
Szerkus kommt übrigens nicht nur bei den Fans gut an. Auch die Kollegen schwärmen. Ebenfalls im GZSZ-Podcast würdigten Toni-Darstellerin Olivia Marei und Patrick Heinrich, der Erik spielt, Ende 2023 die Schauspielkunst des neuen Kollegen.
Marei lobte, dass der Annäherungsprozess zwischen Gerner und Lukas nicht stereotyp gezeigt wird. „Dass man aus schwierigen Verhältnissen kommt, heißt nicht, dass man sich nicht benehmen könnte“, erinnerte sie.
„Deshalb finde ich diese Story so wichtig und so schön und von unserem Kollegen Oliver ganz toll umgesetzt, ich bin ein riesiger Fan von ihm.“ Patrick Heinrich zeigte sich davon überzeugt, dass man bei GZSZ noch viel von Szerkus sehen wird: „Er ist ein ganz toller Schauspieler!“
Szerkus selbst freut sich vor allem über die Zusammenarbeit mit Gisa Zach und Wolfgang Bahro. Anlässlich seines Einstiegs im
November erklärte er anlässlich seines Einstiegs: „Mit den beiden zu drehen ist super aufschlussreich. Es fühlt sich an, als wäre man ein Lehrling, der den Meistern beim Werken zuschauen darf. Beide haben extrem viel Erfahrung und das merkt man bei der Arbeit.
Und weiter: „Beim Dreh stellen sie auch eine Art Motivation dar, weil ich mit meinem Können ihrem gerecht werden möchte. Ich freue mich immer wieder mit Wolfgang und Gisa Szenen zu drehen und hoffe, dass ich weiterhin noch viel von ihnen lernen kann.“
* Affiliate-Link