„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Felix von Jascheroff musste sich aus dem Dschungelcamp verabschieden.
Zweimal hatte GZSZ-Star Felix von Jascheroff (41) bereits angedeutet, keine Energie mehr zu haben, bevor er am Mittwochabend tatsächlich aus dem Dschungelcamp ausziehen musste. „Ich habe damit gerechnet. Er hat zwei Wochen durchgehalten, jetzt bin froh, ihn bald wiederzusehen“, erklärte seine Verlobte Sofie Winterberg in „Die Stunde danach“ direkt im Anschluss an seinen Exit.
Sie ist überzeugt, dass Felix viele Seiten von sich zeigen konnte. Natürlich habe er an der Realityshow teilgenommen, um die Dschungelkrone zu holen, immerhin habe er bei der Schatzsuche noch ein Erfolgserlebnis gehabt, so Winterberg.
GZSZ-Star Felix von Jascheroff über sein Aus im Dschungelcamp
Auch Felix von Jascheroff selbst hat sich bereits geäußert. „Ich bin auf der einen Seite etwas traurig, dass ich das Camp verlassen musste, andererseits freue ich mich, wieder rauszukommen unter Menschen. Ihr seht nur zwei Stunden, von dem was hier passiert. Es ist schon eine harte Kiste.“
Dass man den Dschungel nicht unterschätzen dürfe, betonte der Schauspieler, ein Fehler, der ihm Anfangs selbst unterlaufen sei. „Ich habe hier viel mitgenommen und viele gelernt. Beispielsweise Dankbarkeit, was Ernährung angeht, überhaupt für die kleinen Dinge des Lebens“, so Felix weiter. Auch Selbstreflexion, mal runterzukommen und sich selbst gegenüber ehrlich zu sein habe er aus der Show mitgenommen.
Auch interessant:
- GZSZ-Schock: Philip verkündet, dass er mit Jessica nach Würzburg zieht!
- Nach „Let’s Dance“-Aus: Polanc schießt gegen ehemalige Profitänzer-Kollegen
- Dschungelcamp: Manipulation beim Rauswurf | So führt RTL die Anrufer in die Irre
- Amazon: Die besten Deals*
Doch wem gönnt er jetzt den Sieg? „Für mich steht meine Dschungelschwester Lucy an oberster Stelle“, so Felix. Vom ersten Tag an habe er sich sehr intensiv mit ihr unterhalten können. „Sie hat es verdient, weil sie sich hier für jeden und für alles den Arsch aufgerissen hat“, bemerkte er anerkennend.
Nur auf dem siebten Platz zu landen, wird für von Jascheroff trotzdem eine Schock-Nachricht sein. Schließlich trat er in Australien an, um die Dschungelkrone endlich auf den Kollekiez zu holen. Letztendlich schnitt allerdings kein GZSZ-Star vor ihm im Dschungel schlechter ab als er selbst.
GZSZ-Stars im Dschungelcamp immer erfolgreich
Diese Stars aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ waren bereits bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Dschungelcamp 2015: Jörn Schlönvoigt
Philip-Darsteller Jörn Schlönvoigt war 2015 dabei. Viel Alarm machte er nicht. „Es kann schon sein, dass die Leute nicht merken, dass ich im Camp bin. Was mache ich schon? Ich polarisiere nicht. Mache das Feuer und das Wasser“, so der TV-Star selbstkritisch. Am Ende landete er trotzdem auf dem zweiten Platz.
Dschungelcamp 2019: Felix van Deventer
2019 war Felix van Deventer, der Jonas Seefeld spielt, im Dschungel dabei, während seine damalige Freundin Antje im vierten Monat schwanger war. Die Baby-Bombe ließ der Schauspieler im Camp platzen. Auch van Deventer landete auf dem Silberrang.
Dschungelcamp 2020: Raúl Richter
2020 wagte sich Raúl Richter (heute bei "Notruf Hafenkante") in die Realityshow blieb ähnlich unauffällig wie Jörn Schlönvoigt fünf Jahre zuvor. Mit seiner Teilnahme wollte er sich zurück ins Gedächtnis des TV-Publikums rufen. „Die Zuschauer werden überrascht sein, dass ich noch lebe. Bei GZSZ bin ich ja den Serientod gestorben“, so der Dominik-Darsteller damals. Richter kam auf den fünften Platz. Inzwischen hat er eine fest Hauptrolle bei „Notruf Hafenkante“.
Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest
2022 flog Eric Stehfest (Rolle Chris Lehmann) mit ins Dschungelcamp nach Südafrika. Er eckte bei vielen Mitbewohnern an, weigerte sich zwischenzeitlich sogar, in den Spielen für seine Mitbewohner im Essenssterne zu kämpfen. Dass er so offen über seine schlimme Vergangenheit sprach, beeindruckte dagegen die Zuschauer. Auch Stehfest krallte sich Platz 2.
* Affiliate-Link