Der ehemalige Dschungelcamp-Kandidat Jay Khan enthüllt gegenüber „Bild“, was ihm über das Zuschauer-Voting bekannt ist.
Kurz vor Schluss des Dschungelcamps ereilte die Zuschauer ein Schock: Ausgerechnet Fabio Knez, der für viele vom No-Name zum Favoriten auf die Dschungelkrone avancierte, musste um sein Weiterkommen bangen.
Letztendlich verließ GZSZ-Star Felix von Jascheroff die große Realityshow. Dass Knez ein „Vielleicht“ kassierte, wunderte viele Fans trotzdem. Gingen wirklich so wenige Anrufe für den Freund von GNTM-Star Darya Strelnikova ein?
Dschungelcamp: Jay Khan über das Voting
Wie Jay Khan, Sänger der Band „Team 5ünf“ und 2011 selbst Dschungelcamp-Kandidat, gegenüber „Bild“ erzählte, habe das zweite „Vielleicht“ überhaupt keine Gewichtung. „Uns wurde damals erzählt, dass das zweite ‚Vielleicht‘ willkürlich ist und teilweise sogar als Irreführung benutzt wird.“ Allerdings räumte er ein, dass sich dieses Prinzip sich inzwischen geändert haben könnte, woran er aber nicht glaube.
Khan sieht im Vorgehen des Senders aber euch etwas Gutes: „Das mobilisiert die Fabio-Fans, denn wir wollen ja alle, dass er drin bleibt!“
Auch interessant:
- Let’s Dance: Andrzej Cibis und Evgeny Vinokurov erklären ihr Aus in der Tanzshow
- Nach „Let’s Dance“-Aus: Polanc schießt gegen ehemalige Profitänzer-Kollegen
- Amazon: Die besten Deals*
Dschungelcamp: RTL veröffentlicht die Voting-Ergebnisse
Wer das nachprüfen möchte, wird schon bald die Gelegenheit haben. Denn RTL veröffentlicht die Voting-Ergebnisse zumeist am Tag nach dem Finale. Dieses läuft am Sonntag, 4. Februar, um 22.15 Uhr auf RTL. Im Anschluss ist ab Mitternacht „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ zu sehen.
Das große Wiedersehen der Dschungelcamp-Stars zeigt RTL am Montag, 5. Februar, um 20.15 Uhr. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel“ ist für den 18. Februar, ebenfalls zur Primetime, geplant.
Dschungelcamp: Felix von Jascheroff über sein Aus
Felix von Jascheroff äußerte sich direkt im Anschluss an seinen Exit in „Die Stunde danach“ zum Geschehen: „Ich bin auf der einen Seite etwas traurig, dass ich das Camp verlassen musste, andererseits freue ich mich, wieder rauszukommen unter Menschen. Ihr seht nur zwei Stunden, von dem was hier passiert. Es ist schon eine harte Kiste.“
Dass man den Dschungel nicht unterschätzen dürfe, betonte der Schauspieler weiter, ein Fehler, der ihm Anfangs selbst unterlaufen sei. „Ich habe hier viel mitgenommen und viele gelernt. Beispielsweise Dankbarkeit, was Ernährung angeht, überhaupt für die kleinen Dinge des Lebens“, so der TV-Star weiter weiter.
* Affiliate-Link