Innerhalb eines Jahres hat der Designer Guido Maria Kretschmer vier seiner fünf Hunde verloren.
Modedesigner und „Shopping Queen“-Urgestein Guido Maria Kretschmer ist eigentlich für seine offene und humorvolle Art bekannt. Nun gibt es allerdings traurige Neuigkeiten: Sein Hund ist verstorben! Das gaben er und sein Mann Frank Mutters in einem Beitrag auf Instagram bekannt. „…als Du gestern Abend in unseren Armen gestorben bist, da blieb unsere Welt für einen Augenblick stehen, um sich dann gleich in Dankbarkeit weiter zu drehen. Wie haben wir Dich geliebt und was für ein großes Glück es war, Dich so lange bei uns gehabt zu haben“, heißt es dort. Der Hund, welcher auf den Namen Alaiyha hörte, wurde 13,5 Jahre alt.
Nun muss der Star die nächsten traurigen Nachrichten verkünden: Windhündin Undine ist zehn Tage nach ihrer Schwester gestorben. "Unsere Tränen sind noch nicht getrocknet, da geht auch unsere geliebte Undine. Sie hat ihre Schwester vermisst und sich leise davongemacht (...), die Welt hat einen Hundeengel weniger", schreibt Kretschmer bei Instagram. !--endfragment-->!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
Guido Maria Kretschmer: Darum kommt er aus dem Trauern nicht mehr heraus
Fans, sowie Kolleg:innen aus der Fernsehbranche teilen Guido und Frank in der Kommentarspalte ihr Beileid mit: „Oh nein, ganz viel Kraft schicke ich euch, lieber Guido“, schreibt unter anderem Evelyn Burdecki. Auch Dschungelkönigin Lucy Diakovska drückt ihr Mitleid aus: „Sie ist jetzt bei ihrer Freundin. Seid ganz fest umarmt“, lautet ihr Kommentar. Schon im April dieses Jahres verlor das Paar ihre Hündin mit dem Namen Idaya – sie wurde nur vier Jahre alt. 2023 mussten sie außerdem Abschied ihrer Hündin Aimée nehmen. Doch es gibt da jemanden, der sie jetzt trösten kann: Seit Mai wohnt eine weitere Hündin namens Mila bei der Familie.
Ebenfalls interessant:
- Guido Maria Kretschmer: Das sagt er über „GZSZ“!
- „Shopping Queen“ zieht die Reißleine
- Nach kontroverser „Shopping Queen“-Folge: Djamila Rowe ätzt gegen RTL!
Guido Maria Kretschmer: Ein Schicksalsschlag folgt dem nächsten
Guido musste in letzter Zeit ordentlich einstecken: Neben den verstorbenen Hündinnen, gingen seine Eltern im letzten Jahr von uns. Sein Vater starb im August im Alter von 87 Jahren, nur kurze Zeit später folgte seine Mutter im Alter von 84 Jahren. Den Tod Letzterer verkraftete der Designer nur schwer, wie er in einem Interview der NDR-Talkshow „deep und deutlich“ preisgab: „Als meine Mutter dann starb, da war alles weg (…). Da war ich so lost, wie noch nie in meinem ganzen Leben“, berichtet er über die Zeit. Mit den zahlreichen Todesfällen der geliebten Vierbeiner hatte zu dem Zeitpunkt noch niemand gerechnet. Es bleibt nur zu hoffen, dass Guido und Frank sich schnell von diesem Schicksalsschlag erholen und trotz allem wieder positiv in Zukunft blicken können.