close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Grill den Henssler“: Unfall! Nach Reiner Calmund muss auch Katja Burkard in Klinik

Die Pechsträhne bei „Grill den Henssler“ reißt vorerst nicht ab! Wie es zu dem Unfall von Katja Burkard kam, erfährst du hier.

Katja burkhard
Katja Burkhard hat sich bei „Grill den Henssler“ verletzt. Foto: IMAGO / HMB-Media

Was ist nur los bei „Grill den Henssler“? Innerhalb kürzester Zeit kam es bei den Dreharbeiten der VOX-Kochshow zu gleich zwei medizinischen Notfällen. Nachdem TV-Urgestein Reiner Calmund (76) vergangene Woche mit Verdacht auf Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, traf es jetzt Katja Burkard (59). Die „Punkt 12“-Moderatorin verletzte sich so schwer am Daumen, dass ein Besuch in der Notaufnahme unumgänglich war.

 

Katja Burkhard hat Schmerzen: „Ja, es pocht. Ja, es ist tief.“

Was wie ein harmloser Moment in der Küche begann, entwickelte sich schnell zu einer ernsteren Angelegenheit. Beim Hobeln von Gurken schnitt sich Katja Burkard so tief in den Daumen, dass die Verletzung stark blutete und von einem Arzt vor Ort dick bandagiert werden musste. „Also, ich habe ja gelernt, was das für ein Gerät ist, mit dem man hobelt, und da habe ich mir auch den Finger gehobelt“, scherzte die Moderatorin später im Gespräch mit RTL.

Doch so locker, wie sie es heute erzählt, war die Situation für Burkard nicht: „Ja, es pocht. Ja, es ist tief.“ Trotz der schnellen Erstversorgung hörten die Schmerzen nicht auf, sodass sie am nächsten Morgen ins Krankenhaus fuhr. Dort wurde die Wunde behandelt und nochmals überprüft.

Auch interessant:

 

Katja Burkard ist sich sicher: „Die Küche ist einfach nicht mein Bereich“

Trotz der schmerzhaften Erfahrung, zeigte sich Katja Burkard einsichtig und nahm die Schuld für den Unfall auf sich. „Ich bin selbst schuld und wollte am Samstag auch direkt weitermachen“, erklärte sie. Mit einem Augenzwinkern fügte sie hinzu, dass die Küche wohl einfach nicht ihr Metier sei.

Mittlerweile scheint die beliebte Moderatorin wieder auf dem Damm zu sein: Am 9. Dezember stand sie gewohnt strahlend und mit einer dicken Bandage am Daumen erneut für „Punkt 12“ vor der Kamera. Bleibt nur zu hoffen, dass die nächste Folge von „Grill den Henssler“ weniger turbulent verläuft – für die Kandidat:innen und das Publikum!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt