Nach einem Notarzt-Einsatz bei „Grill den Henssler“ steht fest, wer Reiner Calmunds Juryposten zukünftig übernehmen wird.
Große Sorge am Set der beliebten Kochshow „Grill den Henssler“: Jury-Mitglied Reiner Calmund (76) musste mitten in den Dreharbeiten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Vorfall ereignete sich am 4. Dezember, als sich „Calli“ plötzlich unwohl fühlte. Sein Kollege Christian Rach unterstützte ihn, bis der herbeigerufene Notarzt eintraf und den ehemaligen Fußballmanager ins Kölner St. Vinzenz-Hospital brachte. Die Diagnose: Vorhofflimmern.
Reiner Calmund meldet sich zu Wort und gibt Entwarnung
Nach einer rund 24-stündigen Untersuchung im Krankenhaus konnte Calmund seine Fans beruhigen. Auf Instagram teilte er ein Foto neben einem weihnachtlich geschmückten Baum und schrieb: „Mir geht es wieder gut!“ Dennoch gab es von den Ärzten klare Anweisungen: Ruhe und Schonung stehen nun an erster Stelle. „Ich hatte mir ohnehin nach den Dreharbeiten einen Monat Urlaub eingeplant“, kommentierte der 76-Jährige gelassen.
Dankbar zeigte sich der TV-Star für die schnelle und professionelle Hilfe des Teams sowie die Unterstützung des Bayer-04-Chefmediziners Dr. Karl-Heinz Dittmar, der die Behandlung koordiniert hatte. „Passt gut auf euch auf!“, richtete er zudem eine Botschaft an seine Fans.
„Grill den Henssler“-Kollegen schicken Reiner Calmund Genesungswünsche
Nicht nur die Zuschauer:innen, auch Calmunds Kollegen freuen sich über die schnelle Entwarnung. Christian Rach, ebenfalls Juror der Show, erklärt im Interview mit RTL: „Unser Herz macht DUPADUPADUP, weil’s dir besser geht!“ Mit-Jurorin Jana Ina Zarrella scherzte liebevoll: „Wir warten auf dich – hier gibt es noch so viel Leckeres zu probieren.“ Auch Promi-Gastköchin Katja Burkard und Detlef Steves schickten Genesungswünsche.
Auch interessant:
- "Grill den Henssler": Sorge vor Vergiftung | Laura Wontorra musste Jury schützen
- Steffen Henssler: So viel verdient er mit „Grill den Henssler“
- Giovanni Zarrella: Nach Show-Kritik! Jetzt bezieht er Stellung
Vox setzt auf Ersatz-Juroren bei „Grill den Henssler“
Da Calmund bei den letzten drei Folgen der Staffel fehlen wird, hat Vox eine Lösung gefunden: Verschiedene Prominente übernehmen seinen Platz in der Jury. Einer von ihnen ist Bruce Darnell. Um perfekt vorbereitet zu sein, telefoniert er nach eigener Aussage täglich mit „Calli“. Die Show geht also weiter – wenn auch erst einmal ohne ihren langjährigen Publikumsliebling.