close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

GNTM-Eklat beim Casting: Faruk fühlt sich diskriminiert – und rastet aus!

Was für ein Aufreger bei „Germany’s Next Topmodel“! In Folge 12 der aktuellen Staffel eskaliert ein Casting – und sorgt für einen handfesten Eklat.

Faruk - Kandidat bei GNTM lächelt in die Kamera
Faruk sorgte in der aktuellen GNTM-Folge für Aufsehen. Foto: Michael de Boer / ProSieben
Inhalt
  1. Kunden-Eklat bei GNTM: Models verweigern Shooting
  2. Konsequenzen für Faruk? Ganz im Gegenteil!
  3. Entscheidung vertagt: Shoot-out um den Einzug in die nächste Runde

Beim Shooting-Casting für das Sport- und Lifestylemagazin „Approved“ treffen Heidi Klums Männer-Models auf den stellvertretenden Chefredakteur Oliver Rauh. Doch was als Karrierechance beginnt, wird schnell zum Pulverfass: Kandidat Faruk bekommt eine Absage – inklusive Kommentar, der ihn fassungslos macht.

Rauh schlägt Faruk „ein bisschen mehr Workout“ vor und klopft sich dabei demonstrativ auf den eigenen Bauch. Für Faruk ein absolutes No-Go: „Spinnt der?“, entfuhr es ihm nach dem Gespräch. Er fühlt sich „diskriminiert“ und stellt den Kunden direkt zur Rede: „Mit so ’nem Bierbauch zu sagen: Nimm ab? Da hab’ ich doch gar keinen Respekt!“

 

Kunden-Eklat bei GNTM: Models verweigern Shooting

Obwohl Rauh sich später entschuldigt, bleibt Faruk bei seiner Haltung: „Ich werde niemals für einen Kunden wie Sie arbeiten wollen.“ Und damit steht er nicht allein: Mehrere Mitstreiter erklären demonstrativ, dass sie den Job ablehnen – aus Solidarität.

„Wir sind Teamplayer“, betont Jannik. Doch die Einigkeit währt nicht lang: Kevin, Moritz und Pierre machen schließlich doch mit. Der Rückhalt für Faruk bröckelt schneller als gedacht …

Auch interessant:

 

Konsequenzen für Faruk? Ganz im Gegenteil!

Wer jetzt denkt, Faruk müsste nach dem Zwischenfall gehen, liegt falsch: Trotz seines Ausrasters darf er in die nächste Runde. Für andere läuft es weniger gut: Lian, Tim und Mattes müssen die Heimreise antreten.

Beim Entscheidungswalk in Los Angeles – gecoacht von Gastjuror Elias Becker, Sohn von Tennis-Ikone Boris Becker – zeigt sich: Faruk will aus dem Vorfall lernen. Heidi Klum und Elias machen ihm aber klar, dass er sich in Zukunft nicht von jedem Kommentar aus der Bahn werfen lassen darf – das Modelbusiness sei nun mal hart.

 

Entscheidung vertagt: Shoot-out um den Einzug in die nächste Runde

Faruk bekommt noch eine Chance – allerdings nicht ohne Druck: Gemeinsam mit Kandidat Alex muss er sich nächste Woche in einem Shoot-out beweisen. Nur einer der beiden schafft es weiter. Bleibt nur die Frage, ob Faruk beim nächsten Casting standhaft bleibt oder ihn seine Haltung am Ende doch den Traum vom Topmodel-Titel kostet!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt