GNTM 2026: Diese Frauen flogen in Folge 4 von „Germany's Next Topmodel“ raus
Heidi Klum zögerte nicht, die Anzahl der Teilnehmerinnen von „Germany's Next Topmodel“ 2026 radikal zu verringern. Doch welche 5 Frauen mussten schon in Folge 4 gehen?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

In Folge 4 von „Germany’s Next Topmodel“ 2026 wurde es nun auch für Heidis Mädels ernst: Zunächst zogen auch die Frauen in ein Berliner Modelloft ein – nicht in dasselbe wie die Männer. Denn noch bleiben die männlichen und weiblichen Kandidat:innen getrennt.
Und auch auf die GNTM-Teilnehmerinnen wartete gleich zu Beginn der Staffel eine spektakuläre Fashion-Show in edler Designermode. Diese Aufgabe bewältigten allerdings nicht alle 27 Models gleich gut. Für wen platzte der Traum nach dem Entscheidungswalk, weil keine Modelmappe auf sie wartete? Und wer darf weiterhin darauf hoffen, „Germany’s Next Topmodel“ 2026 zu werden?
Folge verpasst? GNTM 2026 im TV und Stream
Du hast die gestrige, vierte Folge von GNTM 2026 verpasst? Kein Problem. Auf Joyn kannst du sie dir auch jederzeit on demand anschauen.
Nächste Woche geht es am Mittwoch, dem 25. Februar, weiter mit Heidis Top 21 der Männer, die ihr erstes Fotoshooting bewältigen müssen.
GNTM 2026: Heidis Favoritinnen aus Folge 4

An Heidis Seite waren in Folge 4 von „Germany's Next Topmodel“ der Designer Giuliano Calza, kreativer Kopf des Labels GCDS, sowie Model Lottie Moss, die jüngere Schwester von Supermodel Kate Moss.
Beim Fitting wurde auch schon deutlich, dass Giuliano Calza einzelne Kandidatinnen besonderer fand als andere. Und auch Lottie Moss hatte für manche Models beim Catwalk-Teaching viel Lob übrig und für andere eher konstruktive Kritik.
Bei ihrer ersten Fashionshow zählten Bianca, Aurélie, Juna und Alisa zu den Besten. Sie begeisterten nicht nur Heidi, sondern auch die Gastjuror:innen.
GNTM 2026: Diese fünf Frauen flogen in Folge 4 raus
Für fünf Kandidatinnen reichte es jedoch nicht, um bei GNTM 2026 weiterzukommen: Sophie, Janet, Juliet, Sina und Angie mussten die Show schon wieder verlassen.
Wer ist noch im Rennen bei GNTM 2026?
Weiterhin die Chance, auf den Titel „Germany’s Next Topmodel“ 2026 haben diese 22 Frauen:
Alisa
Anika
Anna
Antonia
Aurélie
Bianca
Cléo
Daphne
Dilara
Eileen
Julia
Juna
Kim
Lara
Lola
Marie
Marlene
Merret
Nana
Stella
Ursula
Vanessa
GNTM 2026: Alle Sendetermine im Überblick
Die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab jetzt immer mittwochs und donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben sowie im Stream bei Joyn. Ganze Folgen, Clips und Highlights stehen dort kostenlos zur Verfügung.
Quellen
Joyn














