Fernsehen

GNTM 2024: Erste Bilder der neuen Staffel | Große Enttäuschung für die Fans

Die Dreharbeiten für „Germany’s Next Topmodel“ 2024 sind in vollem Gange.

Heidi Klum, GNTM
Heidi Klum sucht wieder "Germany's Next Topmodel". Foto: IMAGO / Cover-Images

Auch im kommenden Jahr dürfen wir uns wieder auf eine neue Staffel „Germany’s Next Topmodel“ freuen. Und wie wir bereits wissen, wird 2024 alles anders. Denn erstmals werden bei GNTM auch Männer um den Sieg kämpfen.

Da die Altersbeschränkung nach oben in Heidi Klums Castingshow bereits vor zwei Jahren abgeschafft wurde, steht der Wettbewerb erstmals allen offen, die bereits volljährig sind.

ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler erklärte bereits im Frühjahr: „GNTM hatte in der letzten Staffel eine klare Message: Jede Frau kann mitmachen. Jedes Alter, jede Konfektionsgröße. Jetzt heißt es außerdem: Jedes Geschlecht!“

GNTN mit Heidi Klum: Letzter Drehtag vor der Weihnachtspause

Inzwischen hat Heidi Klum die ersten Bilder von den Dreharbeiten veröffentlicht, die nach den Castings im September begannen. Unter anderem ist Fotograf Rankin zu sehen, der seit vielen Jahren Shootings für GNTM durchführt. Laut Klum ist der Letzte Drehtag vor Weihnachten am Freitag, 8. Dezember. Dann geht es erst im Januar weiter.

GNTM: Niklas Jandusch nicht mehr beim Dreh

GNTM Heidi Klum männlicher Kandidat Niklas Jandusch
Heidi Klum sprach Niklas Jandusch direkt im Flugzeug an. Foto: Seven.One Entertainment Group GmbH / Niklas Jandusch auf Instagram

Eine Enttäuschung gibt es für die Fans: Während Klum noch dreht, zeigt sich ihr erster männlicher Kandidat Niklas Jandusch in Köln beim Zirkus. Er scheint offensichtlich nicht mehr im Wettbewerb zu sein.

Klum hatte den Flugbegleiter während einer ihrer Reisen direkt im Flieger gecastet. „Es war alles total verrückt, ich wusste erst gar nicht was sie genau meint. Die Aktion war komplett spontan. Sie hat mich zu sich gewunken und einfach gefragt“, erklärte er später im Interview mit RTL.

Übrigens ist Jandusch nicht der einzige Kandidat, der bereits vor Ausstrahlung der neuen GNTM-Staffel bekannt ist. Sicher ist, dass es in Staffel 19 ein Wiedersehen mit Kandidatin Tracy Baumgarten geben wird, die 2023 freiwillig aus der Modelshow ausstieg.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Nach meinem Ausstieg habe ich GNTM weiterverfolgt. Mir ist bewusst geworden, dass ich mir viel zu viele Gedanken über meine Darstellung und den Umgang mit den Kameras gemacht habe. Ich habe mir viel zu viel Stress gemacht“, meldete sich Baumgarten im Finale 2023 zu Wort. Ihr sei klar geworden, dass ich eine große Chance an sich habe vorbeiziehen lassen, was sie inzwischen bereue.

Klum kam ihrer Bitte nach, 2024 wieder teilnehmen zu dürfen.

* Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.