In Berlin laufen gerade die offenen Castings für die kommende Staffel „Germany’s Next Topmodel“. Im Vorfeld ging einiges schief.
Heidi Klum (50) kam mit mittelprächtiger Laune in Berlin an, wo ProSieben nach Jahren wieder ein offenes Casting für ihre Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ auf die Beine gestellt hatte. Grund für die Verstimmung: Ihre Koffer waren nicht von New York mit nach Deutschland gereist. Doch Klum hatte zum Glück einen Notfallplan.
GNTM, Staffel 19: Drehstart in Berlin
Die Dreharbeiten für die 19. Staffel „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) haben offizielle begonnen. Erstmals seit mehreren Jahren beginnt die Produktionsphase wieder mit einem offenen Casting, das parallel zum Online-Bewerbungsprozess durchgeführt wird. „Ich werde mir alle, die sich die Zeit genommen haben, zu kommen, auch persönlich anschauen“, versprach Klum im Vorfeld.
GNTM | Desaster für Heidi Klum: Ihre Koffer kamen nicht an
Doch neben Massen williger Kandidat:innen hatte das Topmodel auch ein große Problem zu bewältigen: Was tragen, wenn deine Koffer verschollen sind? Glücklicherweise hatte Klum einen Notfallplan. Schnell karrten Designern und Labels, mit denen sie bei GNTM regelmäßig zusammenarbeitet, die passenden Klamotten für den Drehstart zu ihr. Kilian Kerner und Marina Hoermanseder schickten ebenso Klamotten wie das Label „Lala Berlin“ – und dann konnte das Gepäck sogar noch rechtzeitig nachgeliefert werden.
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals*
- GZSZ-Star Valentina Pahde schwärmt nach „Inga Lindström“-Dreh von Uschi Glas: „Sie ist eine Inspiration!“
- GZSZ | Jetzt offiziell: Gisa Zach übernimmt neue Hauptrolle in ZDF-Serie
So machte sich Klum am Ende doch gutgelaunt auf den Weg. „Ich bin sowas von unterwegs zu euch“, meldete sie sich vor Start der Veranstaltung aus dem Auto. „Ich bin und so gespannt, wer alles kommt!“ In einem Q&A auf Instagram hatte sie am Samstag betont, dass sie in jedem Jahr genauso aufgeregt sei die die Models. „Ich frage mich immer, ob ich die richtige Entscheidung treffen. Schließlich werde ich die nächsten Monate viel Zeit mit den Kandidat:innen verbringen.“
GNTM 2024 erstmals mit Männern
2024 werden wir bei „Germany’s Next Topmodel“ erstmals auch männliche Models sehen. Mit Flugbegleiter Niklas Jandusch aus Köln castete Klum den ersten Kandidaten spontan auf einem Langstreckenflug.
ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler: „GNTM hatte in der letzten Staffel eine klare Message: Jede Frau kann mitmachen. Jedes Alter, jede Konfektionsgröße. Jetzt heißt es außerdem: Jedes Geschlecht. Wir freuen uns auf die vielen Bewerbungen von allen, die bislang noch nicht die Möglichkeit hatten, mit dabei zu sein.“
* Affiliate-Link