close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Gladiator 2": Erste Bilder! Wann und wie gehts weiter?

Ridley Scott und seine Crew erwecken aktuell die Zeiten von "Gladiator" für eine Fortsetzung wieder zum Leben. Was ist bisher über den zweiten Teil bekannt?

„Gladiator 2“: Casting begonnen – Kehrt Russel Crowe zurück?
"Gladiator" erhält eine Fortsetzung. Foto: United International Pictures

Derzeit laufen die Arbeiten an der Fortsetzung des Monumentalfilms "Gladiator" auf Hochtouren. Bereits im Jahr 2001 war über die Möglichkeit eines Prequels oder Sequels diskutiert worden. Die Herausforderung schien allerdings zu groß, sodass alle Ideen diesbezüglich ad acta gelegt wurden. Dennoch sicherte sich Paramount wenige Jahre später die Rechte für eine Fortsetzung, und kündigte im Jahr 2018 schließlich an, grünes Licht für Teil 2 gegeben zu haben. "Gladiator 2" ist eine gemeinsame Produktion von Großbritannien und den Vereinigten Staaten und soll am 21. November 2024 hierzulande in die Kinos kommen. Eine komplette Übersicht über alle Kinofilme, die in diesem Monat starten, findet ihr übrigens hier → Kinostarts im November 2024: Alle neuen Filme

 

"Gladiator 2": Kinostart 2024 - worum gehts?

Die Fortsetzung soll 25 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films einsetzen. Damals hatte Russell Crowe den gefeierten Gladiator Maximus verkörpert, der seinen Rivalen und Sohn des Kaisers, Commodus (Joaquin Phoenix), tötet und schließlich selbst stirbt. Nun ist der Neffe seines Erzfeindes, Lucius, erwachsen und wird im Mittelpunkt der Fortsetzung stehen. Für die Hauptrolle verpflichtete Regisseur Ridley Scott Paul Mescal ("Frau im Dunklen", "Aftersun"). Zudem sind Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn und Pedro Pascal Teil des Casts.

Erste Fotos von Paul Mascal in seiner Rolle gibt es nun auch schon:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Ob wir Maximus wiedersehen, ließ Ridley Scott bislang offen: "Er ist tot. Aber es gibt einen Weg, ihn zurückzubringen. Ob das passieren wird, weiß ich nicht." Angefragt wurde Russell Crowe später angeblich nicht. Daher scheint es, als stehe Teil 2 für sich selbst...

 

"Gladiator 2": Set-Unfall & Hollywood-Streik

Im Juni 2023 kam es zu einem Unfall am Set. Dabei wurden sechs Mitarbeiter verletzt, aber glücklicherweise nicht schwer. Sie wurden anschließend im Krankenhaus behandelt. Wie unter anderem "Hollywood Reporter" und "Variety" berichteten, soll sich das Unglück während einer Stunt-Szene am Set in Marokko ereignet haben.

"Die Sicherheitskräfte und medizinischen Teams vor Ort konnten schnell eingreifen, sodass die Betroffenen umgehend die notwendige Behandlung erhielten", wurde damals ein Sprecher von Paramount Pictures zitiert. "Das Wohl von Cast und Crew ist unsere oberste Priorität und wir haben strenge Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen bei allen unseren Produktionen in Kraft." Schauspieler hätten sich nicht verletzt, hieß es weiter. Weitere Angaben machte das Filmstudio nicht. "The Sun" wiederum ließ in ihrem Artikel einen Mitarbeiter des Sets zu Wort kommen, der erzählte: "Es war erschreckend! Ein riesiger Feuerball flog in die Höhe und erfasste mehrere Crewmitglieder."

Im Juli 2023 legte der Hollywood-Streik die Produktion lahm, als etwa 50 Prozent von "Gladiator 2" abgedreht war. Die Pause kostete das Projekt circa 600.000 US-Dollar pro Woche, berichtet "Moviepilot".

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt