Winter is coming – again! GOT-Star Kit Harington wird als Jon Snow zurückkehren – und verriet nun erste Details zur neuen Serie.
Kit Harington trat auf der „Game of Thrones Convention“ in L.A. auf. Dass er dabei nach dem GOT-Spin-Off gefragt wurde, das Anfang dieses Jahres angekündigt wurde, ist keine große Überraschung, denn bislang war noch nicht viel über das Projekt bekannt. GOT-Autor George R.R. Martin hatte seine Fans im Juni 2022 davon in Kenntnis gesetzt, dass der Arbeitstitel für das Sequel „SNOW“ laute. „Ja, es war Kit Harington, der uns auf die Idee brachte“, so der 74-Jährige in seinem Blog. „Ich kann Ihnen die Namen der Autoren/Showrunner nicht nennen, da das noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurde … aber Kit hat sie auch mitgebracht, sein eigenes Team, und sie sind großartig.“
„SNOW“: News zum „Game of Thrones“-Spin-Off mit Kit Harington
Nun enthüllte Harington, worum es in der neuen Serie gehen wird bzw. in welchem Zustand Jon Snow sein wird, wenn wir ihn wiedersehen. „Ich denke, wenn Sie ihn gefragt hätten, hätte er das Gefühl gehabt, dass er glimpflich davongekommen ist“, so Harington laut „Entertainment Weekly“ während einer Fragerunde der Convention am Sonntagabend. „Am Ende der Serie, als wir ihn in dieser Zelle finden, bereitet er sich darauf vor, enthauptet zu werden, und das will er auch. Er ist fertig. Dass er an die Mauer geht, ist das größte Geschenk und auch der größte Fluch.“
„SNOW“: Handlung des neuen „Game of Thrones“-Ablegers
Jon Snow müsse mit all diesen Erinnerungen an diesen Ort zurückkehren und sein Leben damit verbringen, damit zu beschäftigen, wie er Deanerys getötet habe und daran zu denken, wie Ygritte in seinen Armen starb. Die Mauer sei zudem der Ort, an dem Snow den kleinen Olly zum Tode verurteilt habe. Er müsse nun über „all diese Traumata nachzudenken, und das, das ist interessant“. „Ich denke, als wir ihn am Ende der Show verlassen, gibt es immer dieses Gefühl von … Ich denke, wir wollten eine Art kleines Lächeln, dass die Dinge in Ordnung sind. [Aber] es geht ihm nicht gut“, fügte er hinzu.
Auch interessant:
- Wilko Johnson ist tot | Er war „Game of Thrones”-Star und „Dr. Feelgood”-Gitarrist
- "House of the Dragon" Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du dir nicht entgehen lassen*
Somit ist klar, dass es Fans im neuen „Game of Thrones“-Spin-Off mit einem Jon Snow zu tun kriegen werden, der am Boden liegt. Ob sich der GOT-Held ein neues Leben aufbauen kann und vielleicht sogar eine neue Liebe findet, wird sich noch zeigen müssen!
*Affiliate-Link!