Seit dem 01. März 2024 läuft das französische Krimi-Drama „Furies“ auf Netflix. Wird es schon bald eine zweite Staffel geben?
Fans von "John Wick" & Co aufgepasst: Vor ein paar Tagen ging Netflix mit dem neuen Action-Hit „Furies“ an den Start. Von dem Zeitpunkt an erfreut sich die Serie großer Beliebtheit und schafft es in den deutschen Serien-Charts bei Netflix sogar bis weit nach oben.
„Furies“ bei Netflix: Darum geht es in der Serie
In der französischen Serie dreht sich alles die Pariser Unterwelt und die „Fury“, eine Attentäterin, die für Frieden zwischen den sechs regierenden Familien der Unterwelt, genannt „Olympus“, sorgt. Zusätzlich handelt die Serie von Lyla, einem Mädchen, dessen Leben eine drastische Wendung nimmt, als an ihrem Geburtstag Familienmitglieder kaltblütig ermordet werden. Um ihre Familie zu rächen und den Täter zu schnappen, gerät sie in Kontakt mit „Fury“ und anderen Kriminellen der Pariser Unterwelt.
Auch interessant:
- „John Wick“: Hier soll Teil 5 spielen! | Interview
- „Avatar – Der Herr der Elemente“ Staffel 2: Wann und wie geht die Netflix-Version weiter?
- Spannendes bei Amazon*
„Furies“: Dann startet Staffel 2
Ob und wann es die zweite Staffel von „Furies“ geben wird, steht noch aus. Netflix hat bisher keine Fortsetzung angekündigt. Wie auch sonst wird diese abhängig von dem Erfolg der Serie sein. In der Top 10 des Streaming-Anbieters hält sie sich zumindest in Deutschland aktuell auf den oberen Plätzen, was den Fans natürlich Hoffnung macht.
Auch wenn die Chancen auf weitere Folgen zurzeit nicht schlecht stehen: Auf die Ausstrahlung müssen sich die Anhänger der Serie, aufgrund von Dreharbeiten und Post Produktion, wohl noch einige Zeit gedulden. Mit einem Start vor Anfang 2025 ist auf keinen Fall zu rechnen.
„Furies“: Davon handelt Staffel 2
Wer nicht gespoilert werden möchte, liest jetzt besser nicht weiter.
Staffel 1 von „Furies“ endet natürlich auf einem Cliffhanger. Im Staffelfinale werden alle Mitglieder der sechs Familien des „Olymp“ tot aufgefunden. Zu verschulden haben diese Tat die „Damokles“, die den „Olymp“ hintergingen, um die Pariser Unterwelt an sich zu reißen. Währenddessen geht Lyna auf Verfolgungsjagd: Sie schießt auf ihren Vater Driss, den sie für tot hielt, und verletzt ihn unbemerkt schwer. Später tötet „Fury“, die mit richtigem Namen Selma heißt, Driss. Dadurch schützt sie nicht nur Lyna davor, ihren eigenen Vater getötet zu haben, sondern bewahrt auch ihr eigenes Geheimnis, dass sie die Mörderin der Familie von Lynas Mutter ist.
Eine zweite Staffel könnte unter anderem davon handeln, dass Lyna sich auf die Suche nach ihrer Mutter begibt. Gemeinsam mit ihr könnten sich die beiden an Selma rächen, die den Mord ihrer Familie zu verschulden hat. Durch den Machtwechsel in der Pariser Unterwelt kommen sicherlich weitere Veränderungen auf die Figuren zu. Wir sind gespannt!
„Furies“: Das sind die Darsteller:innen der zweiten Staffel
Im Falle einer Fortsetzung ist davon auszugehen, dass die Hauptdarsteller:innen Lina El Arabi (28, spielt Lyna) und Marina Foïs (54, spielt Fury/Selma) zurückkehren. Damit das Liebes-Dreieck um Lyna, Elie und Orso fortgeführt werden kann, müssten die beiden Schauspieler Jeremy Nadeau (34, spielt Elie) und Sandor Funtek (33, spielt Orso) ebenfalls ein weiteres Mal in ihre Rollen schlüpfen. Auch eine Wiederkehr des Vaters Driss, gespielt von Mathieu Kassovitz (56), in eventuellen Flashbacks ist nicht ausgeschlossen. Ob für Staffel 2 noch weitere Schauspieler:innen zum Cast dazu stoßen werden? Wir halten euch auf dem Laufenden!
*Affiliate-Link