Im Diven-Streit des „Forsthaus Rampensau“-Casts wurde keine Friedenspfeife geraucht.
In der dritten Folge der neuen Realityshow „Forsthaus Rampensau“ kommt es beim ersten Nominieren zu einem aufbrausenden Streit zwischen Realitystar Sam Dylan und der aus „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) bekannten Newcomerin Elsa Latifaj.
Die Auseinandersetzung ist derart hitzig, dass der Streaming-Anbieter Joyn sich dazu entschied, sie an vielen Stellen zu zensieren. Im Anschluss werden Elsa und Sam von der Produktionsfirma vor die Wahl gestellt: Weil diskriminierende Äußerungen im „Forsthaus Rampensau“ nicht toleriert werden, müssen sie sich entweder beieinander entschuldigen, oder das Format verlassen.
Beide entscheiden sich für die Entschuldigung. Im Reality-Podcast „Blitzlichtgewitter“ lässt Sam Dylan den Streit aktuell noch einmal Revue passieren.
„Ich war sehr verwundert, dass man Elsa von einem Pitbull zu einem Pudel geschnitten hat. Deshalb ist es auch so schnell in diesen Streit reingekommen“, erklärt er, „das ärgert mich. Man hat ja auch gemerkt, die anderen Mitbewohner waren ja auch keine Fans von ihr.“
Auch interessant:
- Forsthaus Rampensau | Flocke über harte Kindheit: „Wurde angekettet und verprügelt!“
- Let’s Dance: Ermakova oder Klaws? Llambi verrät, wer besser getanzt hat!
- Amazon: Die besten Deals*
Forsthaus Rampensau: Sam Dylan bereut seine Wortwahl
Im Nachhinein bereut er seine ausfallende Wortwahl trotzdem. Dylan: „Es müssen nicht Wörter fallen, die gepiept werden müssen, man kann das auch anders machen. Ich bin jemand, der diskutiert die Dinge gern aus, aber sie hat mich so getriggert, wie ich es aus keinem anderen Format kannte.“ Und weiter: „Ich bin aus meiner Haut gefahren, und wir haben uns beide immer wieder aufgestichelt, so dass es immer weiter eskaliert ist. Ich muss sagen, die Entschuldigung war gut. Das hat die ganze Anspannung rausgenommen, die nach dem Streit herrschte. Dann wurde es auch ruhiger.“
Forsthaus Rampensau: Diese Szenen wurden nicht gezeigt
Was die Fans nicht in der Sendung zu sehen bekamen: Elsa sei laut Dylan hochnäsig herumgelaufen wie eine Diva und habe nur mit ihrem Kopf geschüttelt. Sie habe jeden gefragt, wer er überhaupt ist. „Mich hat auch gewundert, dass sie mit Gina-Lisa gleich best friends war, sie kannten sich vorher ja gar nicht“, so Dylan weiter. Gerade am Anfang der Show habe Elsa Gina-Lisa Lohfink manipuliert. „Ich kenne Gina-Lisa schon länger. Plötzlich war sie wie ausgewechselt.“
Übrigens ist bis heute kein Frieden eingekehrt. Auf den sozialen Medien lassen Elsa und Sam kein gutes Haar am anderen.
* Affiliate-Link