Bei Netflix erfreut sich die Gerichtsserie „For Life“ großer Beliebtheit. Allerdings wird es keine weiteren Staffeln geben, die Serie wurde abgesetzt. Das ist der Grund.
Die Serie „For Life“ wurde hierzulande ohne große Ankündigung in den Katalog von Netflix aufgenommen. Jedoch erweist sich das Gerichtsdrama als Publikumsrenner und steigt in den täglich Top 10 des Streaming-Anbieters immer weiter.
Die Serie basiert lose auf den Erlebnissen von Isaac Wright Jr. welcher unrechtmäßig verhaftet wurde. Während seiner Inhaftierung versucht er, die Unschuld seiner Leidensgenossen zu beweisen und wurde so zum Anwalt. Diese Geschichte findet sich in der Figur Aaron Wallace wieder, welcher von Nicholas Pinnock dargestellt wird.
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- Will Smith kehrt neben Marvel-Star in „I Am Legend 2“ zurück!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- Netflix: Alle neuen Serien und Filme im März 2022 in der Übersicht!
Die zweite Staffel endete mit einem Cliffhanger: Während Aaron seinem engen Freund Jamal (Dorian Crossmond Missick) verspricht, ihn aus dem Knast zu holen, ruft dieser Cassius (50 Cent) an – denn die beiden haben noch eine Rechnung offen. Allerdings werden Fans nie sehen, wie dieser Konflikt ausgeht, denn „For Life“ wurde abgesetzt.
Zwar hat der Sender ABC keine offizielle Stellungnahme veröffentlicht, aber die Zuschauer:innen-Zahlen waren in den USA leider nicht gut, gerade dann, wenn es wichtig war. Während die erste Staffel gute Einschaltquoten erzielte, war der Start von Staffel zwei die erste Episode, die unter zwei Millionen Zuschauer:innen hatte. Zwar gingen die Zahlen danach wieder hoch, aber nach Folge fünf brachen die Quoten komplett ein.
Doch wer weiß: Wenn die Serie auch außerhalb von Deutschland gut für Netflix läuft, übernimmt ja vielleicht der Streaming-Dienst eine dritte Staffel. Zu Wünschen wäre es auf jeden Fall.
*Affiliate-Link