In der Liste des deutschen TV-Progammes gibt es ab heute einen neuen Namen. Wobei dieser vielen bekannt vorkommen dürfte.
Ein Rebranding ist für TV-Sender immer ein Risiko. Immerhin kennen die Fans eine Marke und folgen ihr genau für die Inhalte, für die sie steht. Dementsprechend ist es ein großer Schritt, wenn etwas verändert wird – und dann auch noch so etwas großes wie der eigene Name, jüngst geschehen bei Super RTL.
TV-Programm: „Nick“ wird wieder zu „Nickelodeon“
Nun hat sich ein weiterer Kindersender dafür entschieden, seinen Namen zu wechseln, denn aus „Nick“ wird wieder „Nickelodeon“. Diese Änderung gilt ab heute. Gegenüber DWDL sagte ein Paramount-Sprecher: „Im Branding und im Senderbug setzten wir nun in erster Linie wieder die Langform unseres Namens ein", aber gelegentlich könne auch noch die Kurzform verwendet werden.
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Das ist nicht das erste Mal, dass der Sender diese Wandlung durchzieht. Gestartet als Nickelodeon in den 90er-Jahren, griff man ab 2005 auf die Kurzform des Namens als Erkennungsmerkmal zurück. Das wurde 2010 wieder nichtig gemacht, bevor 2017 erneut „Nick“ über den Bildschirm flimmerte. Jetzt, knapp sechs Jahre später, also wieder der Schritt zurück. Bei der Rückbesinnung ändert sich aber nicht nur der Name. Auch das Logo kehrt zurück zu dem berühmten orangefarbenden Klecks, welcher den Sender einst berühmt machte.
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