Einige Neuerungen, ein neuer Name und ein gewaltiger Fokus auf Frauenfußball. Was EA Sports FC 24, der Nachfolger von Fifa 23, alles mit sich bringt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.
„FC 24“ heute bestellen
Fußball-Fans sollten jetzt herhören, denn EA Sports haut mit „FC 24“ die neueste Ausgabe seines Gaming-Klassikers raus. Allerdings diesmal zum ersten Mal unter einem neuen Namen, aber dazu später mehr. Ab sofort könnt ihr euch nämlich „FC 24“ für alle gängigen Konsolen bei Amazon bestellen.
„FC 24“ jetzt im PS5 Bundle shoppen!
Wer gerade noch auf der Suche nach dem Game und einer Konsole ist, der ist bei Amazon gerade an der genau richtigen Adresse! Denn hier gibt es das Bundle aus PS5 und FC 24 gerade für 499 Euro anstelle von 619 Euro! Ein wahres Schnäppchen!
Preis und mehr: „FC 24“ für die PS5 und weitere Konsolen
Wer das Game auf anderen Konsolen, als der PS5 zocken will ist hier genau richtig.
Was ist alles neu bei „FC 24“?
Im Fußballspieluniversum ist eine Rückkehr zu vertrautem Territorium nie weit weg. So werden wir in der neuesten Auflage der FIFA-Serie das altbewährte und beliebte Lizenzpaket voller Ligen und Spieler wiederfinden. Aber Achtung, EA Sports hat auch ein paar Neuerungen im Ärmel, die in diesem neuen Spiel einen deutlichen Unterschied machen könnten.
Ultimate Team mit Frauenfußballstars!
Ultimate Team heißt dieses Jahr auch die Heldinnen des Frauenfußballs willkommen In dieser Jahresausgabe von Ultimate Team dürfen wir uns auf die Einführung von Hero- und Icon-Karten des Frauenfußballs freuen. Mit jeder Menge neuer Spielerinnen, die nun auch in FUT als Karten verwendet werden können, kommen sechs neue Ligen ins Spiel.
Freut euch darauf, offiziell gemischte Teams aufzustellen, wie ea.com verkündet.
Evolution in Ultimate Team
Es wurde ein flüchtiger Blick auf ein neuartiges System namens „Evolution“ geworfen. Dieses verspricht, eure Spieler im Ultimate Team während der Saison auf ein höheres Level zu bringen und so echte Club-Legenden zu formen.
Ob und wie sich das auf Spezialkarten auswirken wird, steht allerdings noch in den Sternen.
Gameplay aufgefrischt mit Hypermotion V
EA ist bestrebt, das authentischste Fußball-Erlebnis aller Zeiten zu liefern. Hypermotion V ist die neueste Variante der Animations-Technik von EA Sports, die nun auf Daten aus über 180 professionellen Spielen, einschließlich der Champions League, basiert. Das bedeutet, dass sich Spieler auf eine Vielzahl neuer Animationen freuen dürfen, die das Spielgeschehen umkrempeln werden.
Play Styles
Stellt euch ein neues System vor, das in Zusammenarbeit von EA mit der Fußball-Datenbank Opta auf die Beine gestellt wurde. Mit diesen Datengrundlagen erhalten sowohl Spielerinnen als auch Spieler individuelle Play Styles, die ihr Verhalten auf dem virtuellen Rasen bestimmen. Und keine Sorge, auch in Ultimate Team werden diese charakteristischen Skills nicht vernachlässigt.
Grenzenloses Spielvergnügen mit Crossplay in Online-Modi
EA hat bereits einige schmackhafte Details zum Thema Crossplay auf ihrer Website enthüllt. Es scheint, als würde Crossplay auf alle Online-Modi ausgedehnt, einschließlich Clubs, Koop-Season, Volta und FUT Koop.
Es bleibt auch ein fester Bestandteil von Ultimate Team (Online-Modi), Freundschaftsspielen und Online-Season. PS5-Besitzer können mit Xbox Series X|S und PC-Spielern antreten, während PS4-Spieler mit Xbox One-Spielern konkurrieren können. Nur Nintendo Switch bleibt leider außen vor.
Frische Verträge mit Ligen
Zusammen mit Fußballikonen wie Alex Scott, Luis Figo und Ronaldinho verkündete EA Sports, dass sie neue Deals mit verschiedenen Ligen abgeschlossen haben.
Die Frauen-Bundesliga und die Primera División der Damen in Spanien sind neu im Spiel dazugekommen. Das bedeutet, dass erfolgreiche Frauenteams wie Wolfsburg nun mit dabei sind.
Darüber hinaus hat EA Sports einen frischen Deal mit der Premier League unterzeichnet, um die Spieler, Vereine und Stadien der Liga für die kommenden Jahre realistisch darzustellen. Eine weitere Neuigkeit ist offenbar eine neue Partnerschaft mit der Champions League.
Alle genauen Neuerungen erfährst du hier!
Warum heißt es nicht mehr „FIFA“?
Nach fast 30 Jahren müssen sich Fans der Fußball-Reihe damit abfinden, dass das Game nicht mehr „Fifa 24“ heißt, sondern nun „FC 24“. Der Grund dafür ist relativ simpel. Der Videospiel-Riese EA hat die Zusammenarbeit mit dem Weltfußballverband Fifa beendet und die Lizenz nach „FIFA 23“ auslaufen lassen. Das ist der Grund für den Namenswechsel.
Und jetzt viel Spaß beim baldigen Zocken mit „FC 24“!