Packt die Tanzschuhe wieder aus! Justin Timberlake ist wieder zurück. Wie seine neue Platte klingen soll, wann sie rauskommt und wo du sie vorbestellen kannst, erfährst du hier.
„Everything I Thought It Was“ vorbestellen
„Rock Your Body“, „Senorita“, „Cry Me A River“, „Mirrors“ - diese Liste könnte noch lange weitergehen. Welthits hat Justin Timberlake schon einige gehabt. Nun steht sein sechstes Studioalbum in den Startlöchern: „Everything I Thought It Was“. Musikalisch soll das Album an das Vorgänger-Werk „Man Of The Woods“ anknüpfen.
Vier Jahre saß JT an der neuen Platte dran, wie er bei Showmaster Jimmy Fallon zugab. Für das neue Album standen zwischenzeitlich über 100 Songs zur Auswahl, da muss man auch erstmal die guten Songs herausfiltern. Am Ende sind es 18 Tracks geworden, die sich auf dem sechsten Album von Timberlake wiederfinden.
Veröffentlicht wird die Scheibe übrigens am 15.3. Bei Amazon kannst du die CD oder Vinylplatte jetzt schon vorbestellen – so ist sie pünktlich zum Releasedate bei dir zu Hause!
Hier kannst du „Everything I Thought It Was“ vorbestellen
Du bist eher scharf auf die CD von Justin Timberlake? Oder doch auf die, zwar teurere, aber schicke Vinyl im coolen grau mit Musterung? Dann bist du hier genau richtig!
Wie soll das neue Album klingen?
Bislang hat JT zwei Singles veröffentlicht: „Selfish“ und „Drown“. Bei „Selfish“ bietet Justin Timberlake eine melancholische Atmosphäre, die sich sowohl im Song selbst als auch im begleitenden Musikvideo widerspiegelt. Auf dem Cover ist der Sänger von hinten zu sehen, was die introspektive Stimmung unterstreicht. Fans finden in diesem Song all das, was sie an Timberlake schätzen: emotionale Tiefe, eingängige Texte und eine subtile Boyband-Nostalgie, die an NSYNC-Zeiten erinnert. Im Video wird ein nachdenklicher Timberlake gezeigt, der, trotz Beifalls, in Gedanken an eine unerreichbare Liebe versunken ist.
Die vorab veröffentlichte Trackliste seines Albums „Everything I Thought I Was“ verspricht mit Beiträgen von Fireboy DML und Tobe Nwigwe sowie einer Zusammenarbeit mit NSYNC auf einem der Songs, ein spannendes musikalisches Erlebnis. Dies könnte auf eine größere Wiedervereinigung im kommenden Jahr hindeuten, ein Detail, das die Vorfreude unter den Fans deutlich steigert.
Laut Producer Timbaland soll das Album übrigens vom Sound wieder in die Richtung des Hit-Albums „FutureSex/LoveSounds“ gehen. Die Fans von Justin Timberlake dürfen also gespannt sein!
Weitere Alben von Justin Timberlake shoppen
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der bekommt hier noch weitere Top-Alben von JT:
Weitere News für dich: