close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

ESC-Sensation: Stefan Raab kehrt für Vorentscheid zurück!

Stefan Raab (58) brachte uns Lena Meyer-Landrut (33) und mit ihr den letzten ESC-Sieg für Deutschland. Das soll sich nun wiederholen – denn Raab organisiert 2025 erneut den Vorentscheid zum Musik-Event!

Stefan Raab freut sich
Stefan Raab startet nach seinem Comeback jetzt richtig durch Foto: IMAGO / Future Image

Ob nun als Teilnehmer mit "Wadde hadde dudde da?" oder als Entdecker von Lena Meyer-Landrut - Stefan Raab spielte in der Geschichte des Eurovision Song Contest eine wichtige Rolle. 

Das soll sich nun wiederholen, denn nach seinem Comeback mit "Du gewinnst hier nicht die Million" arbeitet Raab zusammen mit ARD-Programmdirektorin Christine Strobl, RTL-Content-Chefin Inga Leschek und NDR-Programmdirektor Frank Beckmann am kommenden ESC-Vorentscheid.

 

Führt Raab uns zum Sieg?

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Auf Instagram verkündete RTL:

"Der deutsche Beitrag für den Eurovision Song Contest wird auch im kommenden Jahr per Vorentscheid bestimmt. Das Konzept für die Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer verrät die ARD gemeinsam mit RTL und Stefan Raab in einer Pressekonferenz."

Diese Pressekonferenz erwartet uns am 31. Oktober 2024 um 11 Uhr, doch schon jetzt ist bekannt, dass RTL und ARD sich den Vorentscheid 2025 teilen werden. 

Da der kommende ESC in Basel stattfindet, erfolgt die Bekanntgabe der Vorentscheid-Pläne auch in der Schweizer Botschaft in Berlin. Beim ESC-Finale wird Raab aber wohl kaum ein Mitspracherecht haben.

Schon 2011 kooperierte Raab, damals noch mit seinem Stammsender ProSieben, mit den Öffentlich-Rechtlichen. Das Konzept, das mittlerweile sicher noch einmal überarbeitet wurde, ist derweil noch ein Geheimnis.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt