Erste „Let‘s Dance“-Tänze stehen: Nicht alle Kandidaten sind begeistert
Die neue Staffel „Let‘s Dance“ steht in den Startlöchern und die Stars mussten die ersten Tanzschritte vor der Kamera zeigen. Das gelang aber nicht allen gleichermaßen gut.

Am 27. Februar um 20.15 Uhr ist es endlich soweit: Die neue Staffel von „Let‘s Dance“ startet im TV. Kurz nachdem erste Infos zu den Outfits der „Let‘s Dance“-Teilnehmer:innen veröffentlicht wurden, gibt es jetzt direkt die nächsten Blicke hinter die Kulissen der Tanzshow. In einem Video berichten die Stars über ihre ersten Tanzschritte vor laufender Kamera.
„Das war sehr anstrengend“
Während die Reaktionen auf den ersten Tanz im Fernsehstudio von „Let‘s Dance“ durchweg positiv ausfielen, war einer nicht ganz so begeistert von der neuartigen Erfahrung. Ausgerechnet Ross Antony, der eigentlich als absolute Rampensau gilt, zeigt sich sichtlich verhalten nach seinem ersten Tanz.
„Also das war sehr anstrengend muss ich sagen.“, gibt Antony zu und sieht dabei ziemlich erschöpft und auch ein bisschen geschockt aus. Ein bisschen Unterstützung bekommt er aber zum Glück von Anna-Carina Woitschack, die ebenfalls preisgibt, ordentlich aus der Puste zu sein. Eine echte Kür mussten die Teilnehmer:innen bei der ersten Probe übrigens nicht vorführen. Sie sollten sich einfach nur ein erstes Mal rhythmisch vor den Kameras im Studio bewegen und zeigen, was sie draufhaben.
Tanzen vor der Kamera: Unangenehm?
Über eine große Aufregung vor den ersten Schritten berichtet währenddessen Esther Schweins. Peinlich berührt scheint die Schauspielerin aber nicht zu sein. Ganz im Gegenteil zu Bianca Heinicke, die vor ihrer ersten Probe offenbar von Schamgefühlen geplagt wurde. Nach dem Tanz erklärt sie aber zum Glück: „Also ich habe gedacht, es wäre mir unangenehmer.“
Milano gibt außerdem zu, dass er erst mal ein paar Minuten gebraucht habe, um sich der Kamera zu öffnen und wirklich loszulegen. Joel Mattli hingegen ist total begeistert und erklärt, noch halb außer Puste: „Das hat mega Spaß gemacht!“ Auch Vanessa Borck, die bei „Let‘s Dance“ 2026 mit einer Frau als Tanzpartnerin antreten wird, hatte Freude am Tanzen vor der Kamera.
Kein Problem für die Profis Anna-Carina und Nadja
Während das Tanzen vor der Kamera für die meisten Teilnehmer:innen noch ziemliches Neuland gewesen sein dürfte, zeigten sich einige aber wenig beeindruckt. Nadja Benaissa und Anna-Carina Woitschack haben aufgrund ihrer vorherigen Bühnenerfahrung als Musikerinnen kaum Berührungsängste und meisterten die erste Probe gekonnt.
Beim Tanzen empfand Nadja Euphorie und Glücksgefühl, sagt sie danach strahlend. Anna-Carina folgt direkt mit einer indirekten Kampfansage und erklärt, sie hat schon jetzt Blut geleckt. Fans dürfen gespannt sein, was sie und die anderen Stars ab dem 27. Februar bei „Let‘s Dance“ 2026 zeigen werden.






