Stars

Elyas M’Barek soll von der ARD zensiert worden sein

Eine Äußerung von Elyas M’Barek soll einem Bericht zufolge aus einer ARD-Sendung geschnitten worden sein.

elyas-mbarek-zensiert-ard
Elyas M'Barek spielt eine der Hauptrollen in "Liebesdings". Foto: IMAGO / Panama Pictures

Elyas M’Barek ist derzeit auf Promo-Tour für seinen neuen Film "Liebesdings". In der Komödie, die heute in die Kinos kommt, spielt der Darsteller einen Star, der durch Zufall bei dem feministischen Off-Theater "3000" landet und sich in die Chefin verliebt.

"Verstehen Sie Spaß?": Sender schneidet angeblich Interview mit Elyas M'Barek

Für den neuen Film ist der 40-Jährige auch für Interviews im Fernsehen zu sehen - eine Station: die ARD-Samstagabendshow „Verstehen Sie Spaß?". Vorab soll der Sender SWR laut der "Bild"-Zeitung veranlasst haben, dass der Kino-Trailer bearbeitet wird.

Auch interessant:

Neben lebensgroßen, tanzenden Tampons soll auch das Wort Klitoris aus dem Material geschnitten worden sein. Und auch das Gespräch zwischen Moderatorin Barbara Schöneberger und dem Schauspieler soll angeblich der Schere zum Opfer gefallen sein.

Der Grund: Im Interview soll Elyas M'Barek ebenfalls das Wort "Klitoris" erwähnt haben. Doch was sagt der Star selbst dazu? „Das ist in meinen Augen keine Diskussion mehr für das Jahr 2022. Wir sollten viel mehr darüber sprechen und viel unverkrampfter mit weiblicher Sexualität umgehen und auch generell mit Sexualität an sich. Dieses Thema gehört, wie alle anderen auch, zum Leben", so der Österreicher zur "Bild".

Das sagt der Sender zu der angeblichen Zensur

Auch der Sender hat sich gegenüber der Zeitung geäußert. „Kern und Highlight von ,Verstehen Sie Spaß?!‘ sind die Spaßfilme mit der versteckten Kamera. In der Ausgabe vom 25. Juni 2022 spielt zum Beispiel in einem davon Elyas M'Barek einen Lockvogel-Doppelagenten und führt die ahnungslose Sylvie hinters Licht. Damit diese Spaßfilme die beste Bühne bekommen, werden einbettende Talks und vorgestellte Trailer gegebenenfalls gekürzt. Die Entscheidung zur Trailerkürzung hat in diesem Fall die Redaktion gemeinsam mit ,Constantin Film‘, Produktionsfirma von ,Liebesdings‘ getroffen. Inhaltliche Tabus spielten dabei, auch bei der redaktionellen Kürzung des Talks, keine Rolle – das war einzig eine dramaturgische Entscheidung", heißt es in dem Statement.

Anika Decker, die Regisseurin und Autorin der Komödie, widerspricht: "In der wunderbaren, kreativen Zusammenarbeit mit dem Filmverleih ist ein wirklich toller Trailer zur Bewerbung unseres, mit dem Prädikat ,besonders wertvoll' der Filmbewertungsstelle ausgezeichneten, Kinofilmes ,Liebesdings' entstanden. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn dieser gezeigt worden wäre. Zeitgeistige Themen sollten auch bei den TV -Sendern zeitgemäß Beachtung finden."

Video Platzhalter
Video: ARD/Glutamat/TVmovie

*Affiliate Link

Magenta One bei MediaMarkt & Saturn - Foto: TVMovie / PR
Technik
MagentaTV One bei MediaMarkt: Streaming-Boxen jetzt zum Aktionspreis sichern

MediaMarkt hat die MagentaTV One Boxen von Telekom jetzt zum Knallerpreis im Angebot – und zwar beide Varianten für nur 129 Euro. Ob für Live-TV, Streaming oder Mediatheken: Wir zeigen dir, was die MagentaTV One und die neue MagentaTV One 2. Generation draufhaben und für wen sich der Deal besonders lohnt.

Christine Neubauer und Valentin Lusin wollen gewinnen. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Hass durch „Let's Dance“-Teilnahme: Christine Neubauer reagiert deutlich!

Nach ihrem Comeback bei „Let's Dance“ schlägt Christine Neubauer eine Welle der Kritik entgegen. Jetzt spricht sie erstmals offen über Hasskommentare und ihre neuen Ziele.

Carmen Geiss - Foto: IMAGO / Eibner
Carmen Geiss
Die Geissens in Aufruhr: Carmen erlebt Horror-Moment auf der Rennstrecke

Luxus-Schock für Carmen Geiss: Bei der Formel-E verschwindet ihr wertvolles Armband plötzlich – doch Robert hat seine Finger im Spiel!

Florian Thunemann spielt Dragan Petrovic. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Düsterer Neuzugang! Danielas Ex kommt nach Essen

Bei „Alles was zählt“ gibt es eine neue Hauptrolle und die bringt jede Menge Ärger in die Serie!

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia - Foto: Netflix
The Witcher
„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

„Are You the One“-Chiara - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
Nach „Are You the One“-Wiedersehen: Jetzt spricht Chiara Klartext

Nach der großen „Are You the One“-Reunion, bei der von allen Seiten mächtig gegen Chiara geschossen wurde, äußert sich die Kandidatin nun selbst zu den Vorwürfen gegen sie.