EA Sports hat endlich den Nachfolger zu FIFA 23 enthüllt: Was ihr zu FIFA 24 bzw. dem offiziellen Titel „EA Sports FC 24“ wissen solltet, lest ihr im Artikel!
„Football is Life.” “Football is Love.“ EA-CEO Andrew Wilson konnte es nicht lassen natürlich auch ein Stück vom „Ted Lasso“-Kuchen zu bedienen: Bei der Vorstellung von EA Sports FC 24, dem Nachfolger von FIFA 23, ging es den Verantwortlichen vor allem darum zu betonen, dass Fußball nicht nur überall ist, sondern tatsächlich auch ein Stück unseres Lebens repräsentiert. Dass es für die Branchen-Veteranen von EA Sports mit „EA Sports FC 24“ tatsächlich in eine neue Ära gehen werden müsste, macht schon der Titel des Spiels deutlich: Durch den Verlust der FIFA-Lizenz musste EA Sports seiner Fußball-Simulation zwangsläufig einen neuen Namen verpassen. Jetzt sind die ersten Infos zu „EA Sports FC 24“ bekannt. Wir versuchen euch zusammenzufassen, was die Verantwortlichen enthüllt haben. Hier seht ihr aber erstmal den ersten Gameplay-Trailer:
EA Sports FC 24: Über 30 Ligen mit über 700 Clubs
Im Grunde hat sich EA Sports trotz des Verlustes der FIFA-Lizenz fast alle wichtigen Lizenzen des europäischen und weltweiten Fußballs gesichert. Darunter gehören natürlich die UEFA Champions League, die deutsche Bundesliga oder die Premier League. Dass Frauen-Fußball bereits einen deutlich größeren Stellenwert in der virtuellen Fußball-Welt erfahren hat, hat bereits FIFA 23 deutlich gemacht. In diesem Jahr dürfen sich alle Fans darüber freuen, dass u.a. auch die deutsche Frauen-Bundesliga einen Platz in EA Sports FC 24 erhält. Frauen-Fußball wird außerdem auch Teil des Ultimate Teams von FC 24 werden. Hier seht ihr alle angekündigten Fußball-Ligen in der Übersicht:
- UEFA Champions League
- UEFA Women’s Champions League
- UEFA Europa League
- UEFA Europa Conference League
- Premier League
- EFL
- MLS - Major League Soccer
- AFA - Asociación del Fútbol Argentino
- Scottish Professional Football League
- La Liga Santander
- Bundesliga
- Ligue 1
- Serie A
- Eredivisie
- Liga Portugal
- RSL - Saudi Professional League
- K League
- CSL
- Conmebol Libertadores
- Conmebol Sudamericana
- Barclays Women’s Super League
- DF1 - Division 1 Féminine
- NWSL - National Women’s Soccer League
EA Sports FC 24: Innovationen durch Hypermotion V, Frostbite & Co.
Natürlich haben die Verantwortlichen „revolutionäre“ Features für die neue Ausgabe von "EA Sports FC 24" angekündigt: Darunter gehören die realistischsten Animationen bisher, die aus über 180 Spielen herausgefiltert und umgesetzt wurden. Frostbite bleibt die Engine der Wahl für die Fußball-Simulation von EA Sports: Allerdings sollen neue Features möglichst realistische Vorberichte und Live-Features zeigen. Mit "Play Styles" soll das Gameplay möglichst realistisch gehalten werden.
Auch spannend:
- PS5 Spiele 2023: Release-Liste | Wann erscheinen die kommenden PlayStation 5-Spiele?
- „Immortals of Aveum“: Neuer Termin für Magie-Shooter für PS5, Xbox Series X|S und PC
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
EA Sports FC 24: Release im September | Infos zu Ultimate- und Standard-Version
Nun hat EA Sports offiziell angekündigt, dass "EA Sports FC 24" Ende September erscheinen wird. Dabei wird es ähnlich wie bei FIFA 23 zwei verschiedene Release-Termine geben.
- Die Early Access-Version von EA Sports FC erscheint am 22. September 2023
- Die “normale “ Release-Version von EA Sports FC erscheint am 29. September.
Tatsächlich wird die Early Access-Version von EA Sports FC 24 denjenigen vorbehalten bleiben, die die Ultimate Edition von EA Sports FC 24 bestellen. Die Standard-Edition erscheint dementsprechend knapp eine Woche später. Selbstverständlich soll auch das gewohnte EA Play-Abo euch bspw. ermöglichen, bis zu 10 Stunden der Trial-Version von EA Sports FC spielen zu können.
Wenn du dir das Game heute schon vorbestellen willst, dann einmal hier entlang!
EA Sports FC 24: Closed-Beta wohl in Planung für mehrere Konsolen
Tatsächlich soll ein vorheriger Leak bestätigt haben, dass eine Closed Beta für EA Sports FC sowohl auf Xbox One als auch auf Xbox Series X|S erscheinen soll. Damit ist wohl klar, dass das fertige Spiel sowohl auf den aktuellen Konsolen wie der PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S als auch auf den Last-Gen-Konsolen wie der PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.
*Affiliate-Link