„Deutschland sucht den Superstar“ geht im kommenden Jahr in die 21. Staffel. Jetzt ist das zweite Jury-Mitglied durchgesickert.
Die Frage, wie Dieter Bohlen (69) und Katja Krasavice (26) in der ersten Live-Show der 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ aufeinander reagierten, ging fast in der Überraschung des Abends unter.
DSDS geht 2024 in die 21. Staffel – mit Dieter Bohlen, wohl ohne Katja Krasavice
Etwa eine Stunde nach Beginn der Sendung verkündete Chef-Juror Bohlen, dass es widererwarten doch eine weitere DSDS-Staffel geben wird – trotz aller Diskussionen, die die noch laufende nach dem Sexismus-Skandal um Kandidatin Jill Lange (23) und wegen der offen ausgetragenen Anfeindungen zwischen dem Pop-Titan und seiner Jury-Kollegin Krasavice ausgelöst hatte.
Dieter Bohlen triumphiert
„In der Presse lese ich immer ‘Mit Bohlen ist es vorbei‘“, triumphierte Bohlen, „jetzt war immer die Frage: ‘Was passiert eigentlich mit DSDS?‘ Und wir hatten eine Staffel, die vielleicht viele überrascht hat.“ Dass DSDS doch nicht in der Versenkung verschwindet, erklärte er mit tollen Einschaltquoten und der Resonanz auf den sozialen Netzwerken. „Wir hatten eine Verbreitung in dieser Staffel, die war wahnsinnig!“
Der Sender bestätigte die DSDS-Verlängerung bereits am Sonntagmorgen mit einer Pressemitteilung.
DSDS-Kandidatin Jill Lange schockiert über RTL-Entscheidung
Jill Lange reagierte schockiert auf die Neuigkeit aus Köln: „Menschen wurden fertiggemacht, gedemütigt und öffentlich zur Schau gestellt“, fasste sie ihre Erlebnisse gegenüber „Bild“ zwei Tage später zusammen. „Für mich ist es komplett falsch, dass man jetzt so tut, als wäre nichts gewesen!“
Dieter Bohlen, so der Reality-Star weiter, stehe für falsche Werte. „So ein Mensch hat in einer Rolle mit Vorbildfunktion nichts zu suchen. Dieter Bohlen hat nie Einsicht gezeigt und wird sich niemals ändern, erst recht nicht, wenn man ihn weiterhin belohnt und ihm eine Plattform gibt.“
DSDS 2024: Pietro Lombardi wieder in der Jury
Wie „Bild“ berichtet, wird Pietro Lombardi (30) in der zweiten Live-Show am kommenden Samstag, 8. April, verkünden, dass er ebenfalls in der DSDS-Jury bleibt. Das ist wenig überraschend.
Nachdem RTL Bohlen 2022 bei DSDS rauswarf, hielt der Sänger weiter zu seinem Mentor. „Ich bin zu ihm hingefahren, wir waren allein in seinem Haus, saßen drei, vier Stunden in seinem Garten und haben geredet“, berichtete der Sänger kurz vor Start der Jubiläumsstaffel.
Auch interessant:
- Let’s Dance | Joachim Llambi verrät Lieblingskandidat:in aus allen Staffeln!
- GZSZ: Zum Sex erpresst - dieses Drama erschüttert die Serie jetzt!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Dass Lombardi gemeinsam mit Bohlen in die große Casting-Show zurückkehrte, hat er dem Jury-Chef zu verdanken. Genau das habe Bohlen ihm damals nämlich versprochen, so der Sänger weiter.
* Affiliate-Link