Seit 2002 läuft DSDS im TV. Bereits 20 Gewinner sind in der Zeit hervorgegangen. Aber was machen die DSDS-Gewinner aus 20 Staffeln heute?
2024 geht bereits die 21. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" an den Start. In der Jury neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi dieses Mal dabei: Beatrice Egli und Rapperin Loredana. Die neue Staffel fällt dieses Mal etwas kürzer aus und startet ungewöhnlicherweise im September. Im Dezember 2024 wird dann bereits der nächste Superstar feststehen und kann sich neben Stars wie Alexander Klaws oder Ramon Roselly einreihen. Doch was wurde eigentlich aus den Gewinner:innen der vergangenen Staffeln? Wir blicken in unserer Bildergalerie auf die Sieger:innen von 2002 bis 2023 und verraten, was sie heute machen.

DSDS-Gewinner Pietro Lombardi – das macht er heute
Pietro Lombardi (32) konnte die achte Staffel DSDS im Jahr 2011 für sich entscheiden. Damals lernte er auch seine spätere Ehefrau, die zweitplatzierte Sarah Engels, kennen. Eine Zeit lang traten sie auch musikalisch meist gemeinsam auf. Seit 2016 gehen sie allerdings als Paar und beruflich getrennte Wege. Pietro ist dreifacher Papa, erst 2024 kam sein Sohn Amelio zur Welt.
Musikalisch lief es für Pietro nach dem DSDS-Sieg bestens. Doch dann bekam seine Karriere einen Knick. Durch seinem Hit "Señorita" im Jahr 2017 mit Kay One ging es aber bergauf und seitdem ist Pietro immer wieder in den Charts vertreten. 2019 saß er außerdem erstmals selbst in der DSDS-Jury und erledigt diesen Job auch 2024.





