„Deutschland sucht den Superstar“ hat auch 2024 einen Platz im RTL-Programm. Dieter Bohlen darf weitermachen.
Große Verkündung in der ersten Live-Show der 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ – und das war kein Aprilscherz. Nach etwa einer Stunde ließ Dieter Bohlen (69) die Bombe platzen: „Es gibt eine 21. Staffel!“ Mit dieser Verkündung hatte nach den Diskussionen um Bohlens „Durchnudel“-Spruch tatsächlich niemand gerechnet.
DSDS: Bohlen freut sich über die Quoten
„In der Presse lese ich immer ‘Mit Bohlen ist es vorbei‘“, so Bohlen triumphierend, jetzt war immer die Frage: ‘Was passiert eigentlich mit DSDS?‘ Und wir hatten eine Staffel, die vielleicht viele überrascht hat.“ Dass DSDS nicht in der Mottenkiste verschwindet, erklärte er mit tollen Einschaltquoten und der Resonanz auf den sozialen Netzwerken. „Wir hatten eine Verbreitung in dieser Staffel, die war wahnsinnig!“
DSDS: Katja Krasavice reagiert verhalten
Während Bohlens Mit-Juror:innen Leony (25) und Pietro Lombardi (30) aufstanden und lange klatschend stehen blieben, erhob sich zwar auch Katja Krasavice (26), setzte sich aber schnell wieder hin. Zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und Bohlen kam es im Verlauf der Sendung aber nicht.
DSDS-Verlängerung: RTL meldet sich
Inga Leschek, die neue Programmgeschäftsführerin von RTL/RTL+, meldete sich am Sonntagmorgen zur DSDS-Verlängerung: „Gemeinsam mit meinem Team bin ich angetreten, um unsere Zuschauer:innen mit unseren Programmen zu begeistern. Mit der 20. Staffel von ‘Deutschland sucht den Superstar‘ ist das bereits sehr erfolgreich gelungen. Sowohl bei RTL als auch auf RTL+ lag der Zuspruch über unseren Erwartungen und deutlich über den Vorjahreswerten“, ließ sie per Pressemittelung verlauten.
Und weiter: Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit DSDS weiterzumachen!“
Auch interessant:
- Let’s Dance | Chryssanthi Kavazi trainiert jetzt mit Christian Polanc: „Kleine Komplikation!“
- GZSZ | Nina Ensmann kehrt Ende April überraschend in ihre alte Serie zurück!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
DSDS 2024: So wird Staffel 21
Eine Neuerung soll es im kommenden Jahr geben: Es soll keine Altersbegrenzung nach oben geben. Eine Neuigkeit, die den ganzen Saal zum Kochen brachte. „Dafür habe ich lange gekämpft“, so Bohlen, „alles von 16 bis scheintot kann sich melden.“
Inga Leschek ergänzt: „Und nicht zuletzt, weil RTL im nächsten Jahr 40. Geburtstag feiert, öffnen wir die Türen für Talente aller Altersgruppen - jede und jeder kann sich bewerben! Wir suchen den absoluten Superstar quer durch alle Generationen.“
* Affiliate-Link