„Deutschland sucht den Superstar“ wird 2024 noch nicht wie gewohnt im Januar losgehen.
In den letzten Jahren startete die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ immer im Januar. Das Gerücht, dass sich die 21. Staffel verzögern wird, kursierten schon länger. Jetzt ist klar, dass wir DSDS 2024 erst später im Jahr sehen werden.
DSDS: Die Castings haben begonnen
Normalerweise drehte RTL den Auslandsrecall mit Dieter Bohlen (69), seinen Juroren und den Kandidat:innen im Herbst. In diesem Jahr ist das nicht der Fall. Erst seit dem 4. Oktober laufen die Online-Castings für die nächste DSDS-Staffel. „Es wird dieses Mal ein bisschen später. Aber es gibt ja auch noch ‚Das Supertalent‘, wo die Leute mich schon früher sehen werden“, bestätigte der Pop-Titan jüngst im Interview mit RTL. Nun ist bekannt: Die offenen Castings finden im Dezember statt.
DSDS 2024 ohne Altersgrenze
Doch noch etwas wird anders sein. Erstmals gibt es bei DSDS keine Altersgrenze nach oben. „Ich habe jahrelang dafür gekämpft, dass wir diese blöde Altersgrenze weglassen. Jetzt können sich auch endlich Ü-30-Jährige bewerben“, so Bohlen.
Und weiter: „Es gibt bestimmt Personen, die sich in ihren Zwanzigern noch nicht getraut haben. Andere bemerken vielleicht auch erst im Alter, dass sie ein Gesangstalent haben. Spannend finde ich auch Geschichten von Menschen, die auf ihrem Weg schon viel probiert haben, aber bislang nie an der richtigen Kreuzung standen. Im Laufe der Jahre reifen Stimmen auch oftmals und Männer kommen dann besser in die Tiefen. Das ist für mich das Reizvolle an der neuen Staffel. Auch eine 85-jährige Oma kann mitmachen und über ihr ganzes Leben reflektieren – das ist eine tolle Bereicherung für die Sendung.“
Auch interessant:
- GZSZ | Rundumschlag: Jessica stellt Philip im Jeremias bloß – seine Reaktion ist unglaublich!
- Die Rosenheim-Cops: Frau Stockls tragisches Schicksal besiegelt?
- Amazon: Die besten Deals*
Auch nach all den Jahren ist die große Castingshow für Bohlen noch etwas Besonderes. „Generell ist der gesamte Weg vom ersten Casting bis hin zu den Mottoshows sehr besonders“, sagt er, „Leute kommen mit Träumen in den Augen zu uns.“ Zu sehen, wie sich manche Kandidatinnen und Kandidaten mit der Hilfe der Vocal Coaches entwickeln, bereite ihm immer wieder ein schönes Gefühl.
Bohlen: „Bei DSDS kann ich aber mit Menschen zusammenarbeiten, die noch ganz am Anfang stehen. Sie sind oftmals absolute Anfänger und wissen teilweise nicht, welche Musiktitel zu ihnen passen. Ihnen auf ihrem Weg helfen zu können, finde ich besonders spannend.“
DSDS: Hier könnt ihr euch für das Casting anmelden
Unter DIESEM LINK könnt ihr euch für die neue Staffel bewerben. Wer neben Bohlen und Pietro Lombardi (30) in der Jury sitzt, ist jetzt bekannt:
* Affiliate-Link