Im April starten die Dreharbeiten zu „Deutschland sucht den Superstar“ 2024. Normalerweise wären die Castings bereits zu sehen.
Sichen ist vor allem eines: 2024 wird RTL eine neue Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zeigen, trotz allen Wirbels um Kandidatin Jill Lange und Jurorin Katja Krasavice im vergangenen Jahr.
RTL-Programmchefin Inga Leschek erklärte gegenüber RTL: „Ich sehe meine Aufgabe darin, das RTL-Publikum glücklich zu machen, deswegen fand ich da manche Kehrtwende zu kurz gedacht.“ Natürlich müsse man es im Blick haben, wenn über das Ziel hinausgeschossen wird, aber ein Sender wie RTL brauche Ecken und Kanten. „RTL ist nicht mehr RTL, wenn wir es weichgespült versuchen. Wir sind laut, wollen auffallen und müssen uns treu bleiben.“
Außerdem – und das ist vermutlich der wichtigste Punkt – liebe das RTL-Publikum Dieter Bohlen wie eh und je: „Für viele Menschen da draußen ist DSDS mit Bohlen verbunden wie der Dom mit Köln“, so Leschek.
DSDS: Pietro Lombardi sitzt wieder in der Jury
Fest steht auch, dass Pietro Lombardi 2024 wieder neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird, während Krasavice und Sängerin Leony ihre Plätz räumen müssen. Dafür sind DSDS-Siegerin Betrice Egli und Rapperin Loredana als Jurorinnen aktiv.
Um den Start der Produktion für die 21. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ rankten sich schnell einige Gerüchte. In den letzten Jahren begann die Produktion immer im Herbst. Wenn im Januar die ersten Casting-Folgen auf RTL laufen, ist das Format inklusive dem Recall im Ausland komplett abgedreht, die Live-Shows natürlich ausgenommen.
Auch interessant:
- DSDS: Pietro Lombardis Hass-Kandidat heute reich dank OnlyFans!
- DSDS-Jury | Krisengespräch zw. Dieter Bohlen und Beatrice Egli: „Jeder hat seine eigene Version!“
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
DSDS: Katja Krasavice äußert sich zur angeblichen Verschiebung
DSDS 2024: Pietro Lombardi spricht von Drehstart im April
Inzwischen ist bekannt, dass die Castings für die neue Staffel bis Mitte März liefen. Wie Pietro Lombardi auf Instagram verkündete, werden die Dreharbeiten für die neuen Staffel im April starten. Und die Location ist eine Überraschung:
Berichten zufolge werden zehn Episoden im Europapark Rust gedreht. Hier wird sich zeigen, wer gut genug ist, um mit Bohlen und seiner Jury auf die große DSDS-Reise zu gehen.
Katja Krasavice will den Grund für den späten Start kennen. Auf Instagram erklärte sie bereits im vergangenen Jahr aus enger Quelle erfahren zu haben, dass erst Gras über den Streit zwischen ihr und Dieter Bohlen wachsen soll. „Deshalb lassen sie sich mit der nächsten Staffel Zeit, aber diesen Skandal vergessen wir nie“, erzählte die Rapperin in einem Q&A auf Instagram.
* Affiliate-Link