Die Dschungelprüfung wird für Anna-Carina Woitschack zur Herausforderung. Mal wieder. Sonja Zietlow findet deutliche Worte.
In Woche 1 vom Dschungelcamp hatten es die Fans noch auf Sam Dylan abgesehen. Immer wieder wurde er in die Dschungelprüfungen gevotet. Jetzt entscheiden die Stars selbst, wer antreten soll. Und nun trifft es erneut Anna-Carina Woitschack – und die steht Sam in Sachen Panik in nichts nach …
Nachdem sie an Tag 11 zusammen mit Pierre Sanoussi-Bliss zur Prüfung anrücken musste, ist sie nun gemeinsam mit Jörg Dahlmann dran. Singend und lachend machen sie sich auf den Weg zu Sonja Zietlow und Jan Köppen. Doch die gute Stimmung ist nicht von Dauer. Als Anna-Carina die Prüfung erklärt bekommt, bei der sie in einer dunklen Kammer umgeben von Schlangen für acht Minuten ausharren soll, macht sich Panik breit.
Anna-Carina bricht Prüfung ab
Kaum liegt sie in der Kammer, will sie auch schon wieder raus. „I have so Angst. Ich seh' ja nix. Stop, Stop, Stop!”, ruft sie verzweifelt.“ Jörg versucht ihr noch Mut zu machen, doch noch vor dem offiziellen Start der Prüfung bricht der Schlager-Star ab. Null Sterne.
Auch interessant:
- Lilly Becker: Deshalb wird sie die neue Dschungelkönigin!
- Dschungelcamp: Fans protestieren gegen Maurice Dziwak!
- Dschungelcamp: Sam Dylan ist raus! IHM drückt er jetzt die Daumen
Besonders bitter: Schon ihre gemeinsame Prüfung mit Pierre war nicht von Erfolg gekrönt. Nur magere zwei Sterne konnten die beiden ergattern – und das auch nur, weil Sonja Gnade walten ließ und Anna-Carina erlaubte, mit Pierre die Aufgaben zu tauschen. Für viele Fans ein Unding. Dieses Mal gabs für sie keine Extrawurst. Die Prüfung endet ohne Sterne. „Das ist mir selber peinlich", meint Anna-Carina anschließend. Doch Moderatorin Sonja Zietlow zeigt sich wenig verständnisvoll: „Das waren jetzt vier Prüfungen, wo du dich nicht getraut hast, über deine Grenzen zu gehen."
Verständnislosigkeit nach Abbruch
Auch im Camp hält sich die Begeisterung in Grenzen. „Streng genommen war das der dritte Abbruch von Anna-Carina", beschwert sich Edith im Dschungeltelefon. Sie habe nichts gegen dagegen, wenn jemand aus Angst abbricht. Was sie hingegen nicht mag: Menschen, die sagen, sie könnten alles und dann doch nichts können.
Auch für Pierre ist Anna-Carinas Abbruch nicht nachvollziehbar. Nur Lilly gibt sich verständnisvoll. An den knurrenden Mägen ändert das aber nichts ...
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 24. Januar täglich um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Show auch im Livestream auf RTL+* zu sehen. Dort stehen auch alle vergangenen Staffeln des Dschungelcamps zum Streamen bereit. Das Finale der Sendung zeigt RTL am 09. Februar zur Primetime.
*Affiliate-Link