Im Dschungelcamp will die transsexuelle YouTuberin Jolina Mennen für Aufklärung sorgen.
Auf ihrem YouTube-Kanal sowie in ihrem Podcast „Trotzdem geil“ nimmt Influencerin Jolina Mennen (30) ihre Abonnent:innen regelmäßig mit in ihren Alltag – und der war in den letzten Jahren nicht unbedingt gewöhnlich. Insgesamt folgen ihr auf den sozialen Medien rund eine halbe Million Menschen. Auf YouTube veröffentlicht sie außerdem Make-up-Tutorials.
Dschungelcamp: Jolina Mennen ist transsexuell
In den letzten sechs Jahren ließ der transsexuelle Internetstar uns an ihrer körperlichen Verwandlung zum biologisch geborenen Mann zur Frau teilhaben. Auf diese Weise sorgte sie mit Herz und Verstand für Aufklärung – eine Mission, die sie auch im Dschungelcamp fortführen möchte. Begleitet wird sie von ihrem Mann Florian Mennen.
Wie Jolina schon vor Jahren auf YouTube feststellte, interessiert es viele Menschen, wie sie früher aussah – vor den Operationen im Gesicht und der Geschlechtsangleichung. In diesem Artikel soll diese Frage beantwortet werden.
Auch interessant:
- GZSZ zeigt: Lilly wird von Polizei abgeführt! | Martin-Drama geht noch weiter
- GZSZ-Martin: Polizei verhaftet Emily vor Paul – und Sascha…
- GZSZ | Nach Tuner-Aus: Jessica schmeißt sich jetzt an IHN ran
- Amazon: Diese Deals solltest du dir nicht entgehen lassen* !--endfragment-->!--startfragment-->
Wer ist YouTube-Star Jolina Mennen?
Jolina Mennen wurde 1992 in Bremen geboren. Sie studierte Spanisch und Kunst auf Lehramt und schloss das Studium erfolgreich ab.
2016 ging sie den bisher größten Schritt in ihrem Leben: Sie traf die Entscheidung „in die Fußstapfen zu treten, die für mich bestimmt waren“, wie sie sagt. Neben Operationen im Gesicht hatte sie drei geschlechtsangleichenden OPS, die letzte im Jahr 2019.
In ihrem Buch „Storytime“ (2019) thematisiert sie die Hürden, Schwierigkeiten, aber auch Erfolge auf ihrem langen Weg zu sich selbst – um anderen Mut zu machen und gegen Stigmatisierung zu kämpfen.
Dschungelcamp: Welche Operationen hatte Jolina Mennen?
Auf ihrem YouTube-Kanal dokumentiert Jolina Mennen in Wort und Bild in einem Video die Operationen, denen sie sich für ihr heutiges, weibliches Aussehen in einer belgischen Klinik unterzog.
„Nicht, weil ich schöner aussehen wollte“, wie sie betont, vielmehr, weil sie sich mit ihren männlichen Gesichtszügen nicht habe identifizieren können. Nur die Nase, gibt sie schmunzelnd zu, sei letztendlich wirklich schöner geworden.
In Belgien ließ Jolina folgende Eingriffe vornehmen:
- Der Haaransatz wurde runder
- Die Stirn wurde platter
- Der Augenbraunknochen ist weg
- Die Nase wurde korrigiert
- Die Lippen wurden aufgespritzt
- Aufspritzen der Nasolabialfalte durch Eigenfett
- Kinn- und Kiefer wurden reduziert
Finanzieren konnte sie das kostspiele Unterfangen durch das Auflösen eines Bausparvertrags und ihre YouTube-Einnahmen.
* Affiliate-Link